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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 367147" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>die 12V sind die Standby-Versorgung. Wenn jetzt durch Überspannung die dort angeschlossene Logik defekt ist...dann hast Du m.E. fast keine Chancen, das zu reparieren.</p><p>Seite 35 (P901): Die 9V liegen an der Relaispule an wenn die angezogen ist, da nur bei Stromfluß über Widerstand R9015 (ServMan Seite 35) dort ein Spannungsabfall vorhanden ist. Wird das Relais gar nicht angesteuert würde man dort statt der 9V auch 12V messen, aber nie 0V.</p><p>Auf Seite 36 sind die zahlreichen Spannungsregler zu sehen, die aus den 12V Standby die jeweiligen niedrigeren Versorgungsspannungen erzeugen. Die müssen alle geprüft werden...und hier im Netzteil liegt auch die einzige Chance, irgendetwas zu reparieren.</p><p>Folge dem Stecker P901B.</p><p>Mein Rat: Zieh das ServMan auf einen USB-Stick und laß Dir in einem Copy-Shop die Schaltplanseiten in A3-Format ausdrucken. Das ist ja sehr umfangreich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 367147, member: 55027"] Hallo, die 12V sind die Standby-Versorgung. Wenn jetzt durch Überspannung die dort angeschlossene Logik defekt ist...dann hast Du m.E. fast keine Chancen, das zu reparieren. Seite 35 (P901): Die 9V liegen an der Relaispule an wenn die angezogen ist, da nur bei Stromfluß über Widerstand R9015 (ServMan Seite 35) dort ein Spannungsabfall vorhanden ist. Wird das Relais gar nicht angesteuert würde man dort statt der 9V auch 12V messen, aber nie 0V. Auf Seite 36 sind die zahlreichen Spannungsregler zu sehen, die aus den 12V Standby die jeweiligen niedrigeren Versorgungsspannungen erzeugen. Die müssen alle geprüft werden...und hier im Netzteil liegt auch die einzige Chance, irgendetwas zu reparieren. Folge dem Stecker P901B. Mein Rat: Zieh das ServMan auf einen USB-Stick und laß Dir in einem Copy-Shop die Schaltplanseiten in A3-Format ausdrucken. Das ist ja sehr umfangreich. [/QUOTE]
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