Onkyo Receiver TX-8020 schaltet sich selber aus

Diskutiere Onkyo Receiver TX-8020 schaltet sich selber aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Onkyo Typenbezeichnung: Receiver TX-8020 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich selber aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hansemann187

Benutzer
Registriert
25.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Onkyo

Typenbezeichnung: Receiver TX-8020

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich selber aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
wenn ich den Receiver einschalte dann zieht das Relais an der kleinen Netzteilplatine an und 3 Sekunden darauf wieder aus.
Dann geht nichts.

Schaltplan habe ich leider nicht.

Wie gehe an den Fehler ran?

Danke
Hans
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Service Manual gibt es hier:
elektrotanya Service Manual
Bin kein Rogoter anclicken, evtl. Rätsel lösen, Got to Download-> warten, bis aus "...processing..." -> "Download" wird, dann dort clicken.
Du wirst nicht umhin kommen, mal die Spannungen zu messen. Gerne sind ja ältere Kondensatoren im Netzteiöö Schld an solchen Problemen. Die mal genau anschauen nach gewölbten Deckeln, auf Verdacht auszutauschen kostet nicht viel.

Da Dein Wissensstand unbekannt ist hier der dringende Warnhinweis, am geöffneten Gerät, das vom Netz getrennt wurde, auf Netzspannung führende Teile zu achten und ob diese abgedeckt sind. Nur bei entsprechenden Kenntnissen um die elektrische Sicherheit an solchen Geräten arbeiten!

Warum du das 2x gepostet hast weiß ich nicht...
 
H

Hansemann187

Benutzer
Registriert
25.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke dir für die Tipps.
Warum ich das doppelt gepostet habe weiß ich nicht - war scheinbar a Fehler bei mir.

Danke für den Hinweis mit der "Lebensgefahr". Ich habe bei Grundig vor 40 Jahren
Nachrichtengerätetechniker gelernt, daher ist mir das natürlich bekannt.
Leider ist diese elektronische Zeit an mir vorbeigerast da ich in diesem Beruf nicht mehr gearbeitet habe.
Trotzdem versuche ich mein Glück diesen Fehler zu finden.

Schaltplan hab ich jetzt. Schaun ma mal :-)

Danke
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Onkyo Receiver TX-8020 schaltet sich selber aus

Ähnliche Themen

Onkyo Audio- Receiver TX-8020 Keine Funktion

Onkyo Receiver TX-8020 schaltet sich selber aus

Onkyo TX-SR 701E AV Receiver tot

Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt

Onkyo Tx-SV9041

Oben