Onkyo Integra T-4270 hat keinen Empfang

Diskutiere Onkyo Integra T-4270 hat keinen Empfang im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, mein Onkyo Tuner T-4270 hat ploetzlich keinen Empfang mehr. Ueber den ganzen Frequenzbereich zeigt es keine Feldstaerke an. Ich habe am Tuner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kevinallein

Benutzer
Registriert
15.06.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Onkyo Tuner T-4270 hat ploetzlich keinen Empfang mehr. Ueber den ganzen Frequenzbereich zeigt es keine Feldstaerke an. Ich habe am Tuner die Versorgung gemessen, eine wunderbare Gleichspannung ohne Welligkeit und auch die Tuning Voltage wandert schoen mit der Frequenzanzeige. Bei AGC ist aber immer der gleiche Pegel.
Der Tuner ist ein diskret aufgebautes Modul mit Transistoren aber ohne ICs. Kann denn der Tuner kaputtgehen ? Hat jemand eine Idee, wo ich ein Tuner Datenblatt fuer dieses Modell finde ? Oder was sonst kann eigentlich das Problem sein ?
Einen Schaltplan habe ich leider auch nicht.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
hört man denn über die lautsprecher noch rauschen?
oder sind sie stumm?

Gruß
Bertl
 
K

kevinallein

Benutzer
Registriert
15.06.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habe den ersten Fehler gefunden: Ein dicker Elko am 12 V Regler war kaputt. Merkwuerdig nur, dass mit dem Oszi auf der VCC des Tuners eine schoene Gleichspannung anlag (habe aber nie den absoluten Pegel gemessen, vielleicht war der ja zu niedrig).
Jetzt reagiert der Tuner aber immer noch merkwuerdig. Die Lautstaerke bei scharfen Sendern ist extrem leise und Sendersuchlauf funktioniert nur, wenn die "APR" Taste gedrueckt ist, ansonsten sucht er immer noch unendlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Onkyo Integra T-4270 hat keinen Empfang
Oben