ONKYO Disc player R1 erkennt keine CD, wirft CD immer aus

Diskutiere ONKYO Disc player R1 erkennt keine CD, wirft CD immer aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ONKYO Typenbezeichnung: Disc player R1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erkennt keine CD, wirft CD immer aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: ONKYO

Typenbezeichnung: Disc player R1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erkennt keine CD, wirft CD immer aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forengemeinde,
habe eben von einer alten Dame einen CD-Player von Onkyo R1 bekommen, er liest scheinbar keine Cd mehr ein , wirft sie immer wieder aus.Nun ist das nicht mein "Spezialgebiet" und ich wil nicht unnötig "rumdrehen" oder auch Arbeit hineinstecken, wenns zu aufwendig wird, dann "schau ma a moi". :roll:

Grüße alterelektroniker
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

wirft er die CD unmittelbar nach dem Schließen der Schublade wieder aus?
Falls ja: Endlagenschalter prüfen.

Gruß
Bernhard
 
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Berhard,
danke für die Antwort, "seltsamerweise" hast du die richtige Erfahrung?Also da ich wie gesagt nicht so mit CD-Spielern vertraut bin, ich also den Endschalter nicht gefunden habe, habe ich mit "sanfter Gewalt" den Schlitten etwas weiter nach hinten gedrückt,der Antrieb lief , also noch ein bischen "Gewalt" und nun läuft das Ganze.Ich bin mir natürlich völlig bewußt , daß dies fernab jeder fachlichen Arbeit ist :oops: (wäre so jemand mit einem alten Röhrengerät umgegangen od. Tonband ich hätte einen Schreikrampf bekommen :fist: , ja ? , nun geht es erst mal und dann "schau ma a moi".
Vielleicht schreibst mal wo der ist :mrgreen: , danke ,
bis bald Gruß Horst
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

hmm. Interessant! Evtl. war ja auch die Mechanik verstellt, oder aus irgendeinem Grund schwergängig.
Der Riemen rutscht aber nicht durch?

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ONKYO Disc player R1 erkennt keine CD, wirft CD immer aus
Oben