NV-HS950 Bandsalat

Diskutiere NV-HS950 Bandsalat im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-HS950 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meldie99

Benutzer
Registriert
24.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: NV-HS950
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

habe hier ein Laufwerks-Problem mit dem NV-HS950. Zunächst machte nur der schnelle Bildrücklauf Probleme; das Bild ist sehr schlecht, in vielen Fällen lief der Bildrücklauf aber erst gar nicht an und erst nach einer Weile konnte man wieder auf Wiedergabe gehen. Schneller Bildvorlauf kein Problem. Nun kommt es beim Zurückspulen vermehrt (fast immer) zu Bandsalat, Vorspulen scheint keine Probleme zu bereiten.
An anderer Stelle (zum NV-HS900) habe ich eine ähnliche Fehlerbeschreibung gefunden (von DR-Zarser), hier wird auf Rutschkupplung und Bremsband als Fehlerursachen getippt. Denke mal, dass das bei dem 950er Modell auch nicht anders ist? Und ist die Ersatzteilnummer der Rutschkupplung (VXP1409) für beide Geräte gleich?
Zutrauen würde ich mir den Tausch durchaus, wäre aber schön, wenn jemand einen Scan der entsprechenden Seite aus dem ServiceManual zur Verfügung stellen könnte ...
Mit Dank und Gruß
Diethmar
 
M

meldie99

Benutzer
Registriert
24.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info! Gehe ich recht in der Annahme, dass man zwei von den Dingern braucht, für jede Richtung eine (gebe zu, dass Gerät noch nicht aus meiner Anlage ausgebaut zu haben, daher diese blöde Frage ...)? Würde dann gleich beide wechseln wollen...
 
E

EM2-Gott

Gast
Nein, es gibt nur eine Rutschkupplung.
Zwischen Vor-und Rücklauf schaltet das Zwischenrad um. Die Achse von Diesem bei der Gelegenheit gleich mit reinigen (altes Fett entfernen und einfetten)
 
M

meldie99

Benutzer
Registriert
24.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Super, danke! Dann werde ich mal bestellen, und irgendwann, wenn mal gaaaanz viel Zeit ist, einbauen ...
Noch mal Danke
Diethmar
 
M

meldie99

Benutzer
Registriert
24.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
@em2-gott: dumme Frage: hast du zufällig ein oder zwei Seiten mit Explosionszeichnungen der betreffenden Mechanik? Suche schon die ganze Zeit im Netz, werde aber nicht wirklich fündig. Mit Zeichnung fühle ich mich doch sicherer bei solchen Sachen ...
 
E

EM2-Gott

Gast
meldie99 schrieb:
@em2-gott: dumme Frage: hast du zufällig ein oder zwei Seiten mit Explosionszeichnungen der betreffenden Mechanik? Suche schon die ganze Zeit im Netz, werde aber nicht wirklich fündig. Mit Zeichnung fühle ich mich doch sicherer bei solchen Sachen ...

emailadresse?
 
M

meldie99

Benutzer
Registriert
24.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt, wäre nicht schlecht, hier ist sie:

<a href="mailto:**********">**********</a>

Schon mal super vielen Dank
Diethmar
 
A

azzkiker

Gast
bin durch zufall auf diese Seite gekommen und der Tipp hat bei mir hervorragend funktioniert. Hab's ganz ohne Explosionszeichnung hinbekommen!!

Die Explosionszeichnung oder das Service Manual wäre trotzdem nicht schlecht ;)

Hier mal mein email-Addy: <a href="mailto:**********">**********</a>

Vielen dank schonmal

Gruß,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NV-HS950 Bandsalat

Ähnliche Themen

Panasonic NV-HS900

Oben