NV-HD660 will nicht wie er soll

Diskutiere NV-HD660 will nicht wie er soll im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin. Hab hier nen Panasonic NV-HD660, bei dem heute des übliche Problem mit dem Mitnehmer behoben wurde; also Mitnehmer & Co. laufen wieder, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jaecko

Benutzer
Registriert
10.01.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Hab hier nen Panasonic NV-HD660, bei dem heute des übliche Problem mit dem Mitnehmer behoben wurde; also Mitnehmer & Co. laufen wieder, was jetzt noch Probleme macht, sind der Mode-Select-Switch. Weder der neue (vorsichtshalber mitgewechselt), noch der alte funktionieren. Ist das Laufwerk auf "EJECT"-Position, und der MSS auch, passiert folgendes:
-VCR zieht Kassette ein
-kurze Wartezeit
-Kassette kommt wieder raus, linker "Bandaufwickler" dreht sich langsam
-Kassette wird wieder eingezogen
-VCR schaltet sich ab mit "F06"
(Übrigens auch, wenn keine Kassette drin ist, dann bleibt der Schacht halt auf halbem Weg hängen)

Wird der MSS 1 Zahn Richtung Position 2 gedreht, spinnt die Mechanik total und antwortet fast immer mit F03 (oder F04).

Wird der MSS dagegen 1 Zahn zurückgedreht, lässt sich der VCR normal ein und ausschalten, Kassette wird eingezogen, fliegt aber gleich danach wieder raus. Normal bin ichs gewohnt, dass nach dem Einziehen gleich die Arme das Band um die Kopftrommel wickeln und selbige hochfährt. Aber hier herrscht stille, also auch kein Motor oder sonstwie, der verzweifelt das Bewegen versucht.

Jetzt halt die Frage, was kann man da noch prüfen/einstellen/etc, dass die Kiste die Kassetten wieder annimmt, sie bearbeitet und dann auch wieder auswirft ohne erst mal ein paar dm Band rauszufummeln und im Gehäuse zu verteilen (wie's mit dem defekten Mitnehmer öfter der Fall war)

mfg
S.C
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Uah das gute alte K Laufwerk;
Lademotor VP 2462 prüfen und Versorgungspannung an L2003 prüfen (12V), Lademotor-Riemenscheibe könnte es auch sein!!
 
J

Jaecko

Benutzer
Registriert
10.01.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hm... aber wenn der Lademotor streiken würde, würde sich doch die Mechanik überhaupt nicht bewegen... dann würde doch die Kassette nicht mal eingezogen werden.... oder seh ich das falsch?

und sicherheitshalber noch: Welches hier ist die Riemenscheibe:
http://www.chaosimages.de/_vcr/laufwerkunten.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NV-HD660 will nicht wie er soll

Ähnliche Themen

Panasonic Videorekorder NV-HS950EG Fehler F06

Panasonic NV-HS900 Nimmt Kassette nicht an

panasonic NV-HS-900EG band steckt/auswurf-/lade-probleme

Oben