Nurnoch 1 vertikaler Streifen

Diskutiere Nurnoch 1 vertikaler Streifen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Scott Typenbezeichnung: 995 19" Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wow

Gast
Hersteller: Scott
Typenbezeichnung: 995 19"
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f3:
Hallo Leute!

Ich ärgere mich sehr, mein 20" CRT Monitor von Scott ist nach 6 Jahren kaputt gegangen :cry:
Eines schönen Tages ist das Bild mitten während der Arbeit auf nurnoch einen Bildpunkt zusammengeschrumpft. Ich habe ihn sofort aus geschaltet.
Nun habe ich ihn nochmal getestet aber er zeigt nur einen vertikalen Streifen noch an. Ich bin ebend nicht vom Fach aber denke da ist was mit der X-Ablenkung hinüber, denke auch das es ein wenig geknistert hatte.
Wenn ich die Auflösung ändere klackt es aber noch wie gewohnt. Also scheint schonmal nicht alles im Eimer zu sein.

Könnte mir da jemand helfen den Fheler weiter einzuschröänken bzw. mal grob die Kosten überschlagen?

Vielen Dank für die Hife, auch das mit den Reperaturtipps finde ich wirklich klasse!
 
0

0nk31

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich würde erstmal alles nachlöten in der Nähe der Vertikal Ablenkung und beim Zeilentrafo.

Sicher irgendwo Kaltlötstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nurnoch 1 vertikaler Streifen
Oben