nur ton beim lauter oder leiser machen, sonst stille...

Diskutiere nur ton beim lauter oder leiser machen, sonst stille... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: lissabon ST 655 TOP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

techniker23

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: lissabon ST 655 TOP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
einen schönen guten tag!

ich habe vor kurzem einen alten fernseher von mir vom dachboden gekramt um ihn in meiner 2. wohnung zu verwenden. bild ist auch da und sauber zu erkennen nur bei dem ton gibt es probleme, denen ich wie es scheint nicht auf den trichter kommen kann :\

schaltet man den fernseher ein, alles problemlos doch:
es kommt kein ton... bzw. es kommt nur ton wenn ich lauter oder leiser mache! dann sogar in normaler qualität, also ohne knacken oder rauschen. ich frage mich woran das liegen kann? manchmal gibt es auch eine geringe chance das er nach 2 stunden ohne ton laufzeit aufeinmal sauberen ton liefert :)

es wäre sehr nett von euch wenn jemand eine lösung für mein problem hat, da es in der wohnung so ganz ohne zeitung und nachrichten ohne ton etwas weltverlassen scheint :\


mit freundlichen grüssen und der bitte um hilfe
chris
 
E

EM2-Gott

Gast
Netzschalter erneuern. Die Erklärung spar ich mir (Stichwort "Wischerkontakt" oder "Überhubkontakt")
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Genau . Netzschalter erneuern und gut.

M.f.G. Daniel
 
T

techniker23

Gast
ich danke euch :D nur eine frage habe ich noch, wie kann es sein das sich der netzschalter auf den ton auswirkt und nicht auf das bild? ich kann mich ja irren, aber müste dann nicht beides irgendwelche macken machen?

und habe ich die möglichkeit solange ich noch keinen neuen habe das irgendwie basteltechnisch zu überbrücken? oO

edit: ich wäre auch nicht abgeneigt von einem tipp wo ich so einen schalter bekommen kann und was es ca kosten wird... das teil in die reparatur zu bringen wird sich nicht mehr rentieren glaube ich :(
 
T

techniker23

Gast
ja danke ich lese mich grade durch einige themen und komme dem problem auf dem grund... ist halt nicht meine vertraute PC welt so ein tv :)

ich wäre auch nicht abgeneigt von einem tipp wo ich so einen schalter bekommen kann und was es ca kosten wird... das teil in die reparatur zu bringen wird sich nicht mehr rentieren glaube ich :(

http://217.89.79.73/detailsseite.as...00&price=16,53&partstr=&login=18966&thispage=
ist das der korrekte schalter für mein gerät um es wieder tüchtig arbeiten zu lassen? =)
 
D

DocRobbe

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich hatte bei meinem Grundig genau das selbe Problem.

Habe ein bißchen gegooled und mir bei folgendem Shop einen Netzschalter besorgt:
http://www.sp-poikat.de

Bestellpositionen:
1x #3310344 297032912205__NETZSCHALTER_ 5,57 EUR

Gibt es bestimmt bei jedem anderen Shop auch, bei meiner Suche war das der günstigste...

Die Shops bieten meist eine Artikelsuche, wo man den Typ (z.B. ST655TOP) und den Hersteller (z.B. Grundig) eintippt und dann eine Auswahlliste der Ersatzteile erhält... (für Elektronik-Idioten wie z.B. MICH ;-))

Das Aus- und Einlöten ist ein bißchen fisselig, aber sogar bei einem Grobmotoriker wie mir hat das geklappt...

Viel Glück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nur ton beim lauter oder leiser machen, sonst stille...

Ähnliche Themen

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

aiwa NSX-AV320 kein Ton oder nur seher leise

Grundig M63-375 Ton nur sehr leise

Tonproblem bei Grundig ST 63-671

Ton Rauschen bei Sony KV-21CL10

Oben