T
techniker23
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: lissabon ST 655 TOP
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
einen schönen guten tag!
ich habe vor kurzem einen alten fernseher von mir vom dachboden gekramt um ihn in meiner 2. wohnung zu verwenden. bild ist auch da und sauber zu erkennen nur bei dem ton gibt es probleme, denen ich wie es scheint nicht auf den trichter kommen kann :\
schaltet man den fernseher ein, alles problemlos doch:
es kommt kein ton... bzw. es kommt nur ton wenn ich lauter oder leiser mache! dann sogar in normaler qualität, also ohne knacken oder rauschen. ich frage mich woran das liegen kann? manchmal gibt es auch eine geringe chance das er nach 2 stunden ohne ton laufzeit aufeinmal sauberen ton liefert
es wäre sehr nett von euch wenn jemand eine lösung für mein problem hat, da es in der wohnung so ganz ohne zeitung und nachrichten ohne ton etwas weltverlassen scheint :\
mit freundlichen grüssen und der bitte um hilfe
chris
Typenbezeichnung: lissabon ST 655 TOP
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
einen schönen guten tag!
ich habe vor kurzem einen alten fernseher von mir vom dachboden gekramt um ihn in meiner 2. wohnung zu verwenden. bild ist auch da und sauber zu erkennen nur bei dem ton gibt es probleme, denen ich wie es scheint nicht auf den trichter kommen kann :\
schaltet man den fernseher ein, alles problemlos doch:
es kommt kein ton... bzw. es kommt nur ton wenn ich lauter oder leiser mache! dann sogar in normaler qualität, also ohne knacken oder rauschen. ich frage mich woran das liegen kann? manchmal gibt es auch eine geringe chance das er nach 2 stunden ohne ton laufzeit aufeinmal sauberen ton liefert

es wäre sehr nett von euch wenn jemand eine lösung für mein problem hat, da es in der wohnung so ganz ohne zeitung und nachrichten ohne ton etwas weltverlassen scheint :\
mit freundlichen grüssen und der bitte um hilfe
chris