Nur Probleme mit Grundig CUC5301 (T51-540 text) ...

Diskutiere Nur Probleme mit Grundig CUC5301 (T51-540 text) ... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Habe da nen Grundig TV bekommen ohne Fernbedienung. Naja, man sagte mir er gehe so halbers, aber er ging gar nicht als ich ihn dann mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

6o4o

Benutzer
Registriert
14.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe da nen Grundig TV bekommen ohne Fernbedienung. Naja, man sagte mir er gehe so halbers, aber er ging gar nicht als ich ihn dann mal testen wollte. Hab dann nen 100uF C ausgewechselt wie bei Fernseh-maul steht und es ging dann.
Nur, habe keine Fernbedienung und mit der Universalbedienung kann ich nur Kanäle, Contrast, Volume & Helligkeit einstellen, sonst nix! ;(
Versuchte dann das Videogerät über Scart als Tuner zu brauchen aber der Scart läuft auch nicht, das Bild läuft ständig davon!
Habe das Modul ZG-VERST./SYNC 29504-102.25 rausgenommen und alle Kontakte gesäubert (waren alle pechschwarz oxidiert!) und paar Lötstellen nachgelötet, hat aber nix genützt...
Hat Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte oder weiss wo man so ein Modul herkriegt FALLS das Problem mit diesem Modul gelöst ist? ODER hat so ne originale Fernbedienung mit der ich die Kanäle einstellen könnte?

Danke im voraus...
bye

Michel
 
blockbaster

blockbaster

Benutzer
Registriert
11.02.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch mal, undzwar mußt du den Av Platz auf ein Programm Platz abspeichern d.h nicht auf ein AV 0 oder AV 1.
Nur dies kann man ohne Fb schlecht einstellen, und ohne Manual wird es noch schwieriger.

Schau doch einfach mal bei ebay rein. Da bekommst du bestimmt eine gute gebrauchte FB, du musst nur wissen welche FB du brauchst, was für ein FS Typ ist es denn?
 
6

6o4o

Benutzer
Registriert
14.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hmm dachte immer AV0 und AV1 sind eben dafür da um das Signal am SCART Eingang darzustellen? Höre ich zum ersten Mal dass man da was umprogrammieren soll? Versteh ich nicht ganz?
Aber ja, auch wenn's so wäre, kann es ohne FB nicht machen ;(

Hab auf Ebay geschaut, aber hat fast nur neuere und von den älteren weiss ich nicht welche bei diesem TV funktionieren!? Das ist ja das grosse Problem...
Der TV hat keinen einzigen Knopf, sowas von billig hab ich noch nie gesehen!
Ist wie gesagt ein Grundig T51-540 text und CUC 5301, mehr weiss ich auch nicht.. hab ne Grundig RP75 FB hier aber die geht nicht, ausser Kanal&Volumen ändern...
 
electronicfox

electronicfox

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Die Fernbedienung müsste eine Grundig TP623 oder als Ersatz eine COM3004 sein.
 
G

galaxia99

Benutzer
Registriert
10.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

in der Bedienungsanleitung steht, bei AV-Anschlüssen kann man den Programmplatz mit AV belegen. Bei 60Hz-Bildfrequenz soll man AV60 als Name eingeben.

Was geben ich denn bei meinem digitalen Sat-Receiver ein?

LG Gala
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Auf VT modul ---> 27Mhz /Q211/ tauschen.
Grundig Nr: 838 2336 270.
Gruss!
 
6

6o4o

Benutzer
Registriert
14.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, wer die Fernbedienung auf Ebay suchen...

VT modul? Ist das dieses ZF/SYNC Modul auf dem der Scartstecker ist?
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Video Text Modul.
 
6

6o4o

Benutzer
Registriert
14.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
habe die FB noch nicht bekommen... habe aber inzwischen den 27MHz Quarz Q211 auf dem VT modul getauscht. Hat aber nix geholfen ;( Das Bild läuft immer noch davon wenn man den Scart Eingang benutzt ;( Was könnte noch das Problem sein?
danke
 
6

6o4o

Benutzer
Registriert
14.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
niemand mehr? ;(
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Das die AV Eingänge einzelnen Programmplätzen zugeordnet werden müssen ist Quatsch. Die Auswahl wird mittels FB vorgenommen.
Programmplatzbezogene AV programmierung schaltet nur die Zeitkonstante für Videorecorderbetrieb über HF-Betrieb um.
Alle externen Geräte, die über Scart angeschlossen sind, sind davon nicht betroffen.
 
R

ROLF

Benutzer
Registriert
01.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
HALLO ich habe eine originale FB es ist der TP623. Mit dem umprogramieren kann ich nicht nachvollziehen.Ohne die orig.FB bekommst du keinen AV modus.Am pin 8 des SCART muss wenn du den AV (zwangsweise) umschalten willst +12V anliegen.Diese schaltspannung wird nicht von jedem VCR unterstützt beziehungsweise sind nicht alle kabel voll beschaltet.Du kannst beim betrieb dort die spannung extern anlegen dann bist du erst mal richtig im AV modus dann kannst du den fehler anfangen zu suchen.10 Euro plus versand könnte ich sie dir zuschicken bei bedarf eine E-MAIL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur Probleme mit Grundig CUC5301 (T51-540 text) ...
Oben