Nur noch S/W bei Sony KV-X2541D Trinitron TV

Diskutiere Nur noch S/W bei Sony KV-X2541D Trinitron TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2541 D / Trinitron Colour TV Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vozzy

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2541 D / Trinitron Colour TV
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute
Ich habe ein Problem mit meinem Sony Trinitron Tv Gerät, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es handelt sich um ein älteres Sony modell, so mitte 90er ich glaube es ist ein (KV-X-2541D)

PROBLEM:
- Normal TV ist nur noch schwarz/weiss aber Videotext ist Bunt!
- Senderspeicherplatzierungen kann ich nicht mehr anwählen bleibt auf 00 stehen bzw springt immer dahin.
- Senderanzeige (00) geht nicht mehr weg leuchtet immer wärend der tv an ist!auch bei dvd oder video oder sonstiges.

kann mir da mal wer weiterhelfen? habe auch gelesen das von lötstellen öfter mal die rede ist, wenn das der fall sein sollte, könnte mir dann auch jemand die genauen anleitungen geben wie ich das zu fabrizieren habe;)

Bin diesbezüglich leider nicht so begabt aber bin dankbar um jede hilfe/ erklärung was ich machen kann!

vielne dank schonmal im vorraus

mfg chris aus Bonn
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Chris in Bonn,

alleine durch die such Funktion hättest Du die Fehlerursachen gefunden....

Naja,dann will ich mal:

Farbe geht weg oder bleibt weg: CT 302 austauschen.
Springt auf programm 00: SDA 2546-5 defekt
Programmanzeige geht nicht weg: Auf FB deaktivieren.

Desweiteren am besten alles nachlöten.
(HF,ZF,NT,Vertikal,Horiz Stufe...)

Wenn dies alles Fremdwörter für Dich sind -> ab zum Fachmann.
Ist nur ein gutgemeinter Tip!

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur noch S/W bei Sony KV-X2541D Trinitron TV

Ähnliche Themen

SONY TRINITRON COLOUR TV KV-X2931D Wagerechter Strich

Sony Trinitron KV- 29F2D TV schaltet sich nicht sofort an, j

Sony Wega 16:9 Trinitron KV-28FQ86B LED blinkt 3x

Sony KV X2941D Bild ist schwarz weiss

Sony KV-X2941D - Die Farbe Grün ist fast weg

Oben