NTC Widerstand

Diskutiere NTC Widerstand im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - ich hätte die Frage ob es NTC gibt die polungsabhängig sind. Ich habe einen mit dem Ohmmeter gemessen , der nur in eine Richtung durchlässt. Der...
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich hätte die Frage ob es NTC gibt die polungsabhängig sind. Ich habe einen mit dem Ohmmeter gemessen , der nur in eine Richtung durchlässt.
Der NTC ist für eine Heizungssanlage der die Aussentemperatur misst.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gartenfrieder

Die NTC & Co habe ich für ein Labor hergestellt (ohne Gehäuse),
aber gemessen habe ich die Dinger noch nie.
Der NTC veränder ja nur seinen Widerstand, der den Strom, oder Spannung beeinflusst.
Ob da noch eine Diode odgl. drin sitz, kann ich nicht mitteilen. Einfach testen.
Meine private Außenleitung war auch schon defekt,
die habe ich „blind“ wieder verlötet.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

"nackte" NTCs als Einzelbauteil sind passiv und polungsunabhängig.
Aber bist du dir sicher, dass es nur ein NTC ist, und nicht ein anderer Sensor, der nur einfachheitshalber so genannt wird, oder ein NTC incl. Elektronik in einem Gehäuse?

Tom
 
Thema: NTC Widerstand

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T86590IH, 916 096 693 00 Nach 30 Minuten E63 Analyse der durchgeführten Tests

Bauknecht Wäschetrockner TRKK7870 heizt nicht mehr

Siemens Extraklasse E14.18 Waschmaschine beendet das Waschprogramm nicht.

MEDION 37378 E5

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Oben