Novamatic 8512A Maschine rattert stark beim schleudern und r

Diskutiere Novamatic 8512A Maschine rattert stark beim schleudern und r im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Novamatic Typenbezeichnung: 8512A E-Nummer: Novamatic WA 8512A /04 FD 7811 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine rattert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaffee

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Novamatic

Typenbezeichnung: 8512A

E-Nummer: Novamatic WA 8512A /04 FD 7811

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine rattert stark beim schleudern und rinnt unten raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle.
Schön dass es solche Foren gibt. Wäre toll wenn ich hier eine nützliche Hielfestellung erhalte welche mich weiterbringt.

Unsere Waschmaschine ist ca 5 Jahre alt. Bis vor kurzem stand sie noch im Rohbau und hatte keine Befestigung so das sie manchmal etwas gewandert ist beim schleudern. Ich hab dann einen Zementsockel erstelt und die Maschine auf zwei Aluminiumprofile geschraubt. Damit war so um 6Monate rum ruhe und alles i.O.
Doch vor kuzem schlug die Maschine trotz dierer Befestigung am Boden immer lauter beim schleudern und zum Schluss rinnt sie jetzt auch noch.
Ich habe mich soweit informiert dass ich denke die Dämpfer sind hinüber und habe neue bestellt. Diese sind eingezogen 4mm kürzer als die Originalen doch hoffe ich dass sie trotzdem tun was sie sollen. Auch etwa 20n stärker.

Beim öffnen des linken Seitebleches ist mir auch ein dünner schwarzer Schlauch aufgefallen welcher irgendwo abgerissen scheint. Er kommt ausgehend seitlich von der Trommel im unterer Bereich.
Weiss einer von euch hier wo dieser hinführen sollte?
Das würde mir sehr weiterhelfen den so einfach ist der Rest dieser Maschine nicht zu öffnen.

Noch was ist mir aufgefallen das Motorlager mahlt etwas. Das Trommel lager scheint voll OK. Wie schnell müsste ein
 
K

Kaffee

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
[attachment=0]Novamatic 8512a schlauch ab.jpg[/attachment]

Dieser Schlauch ist abgerissen . Wer kann sagen wo ich Ihn wieder anschliessen soll?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Kaffee,
der Schlauch muß an den Wasserstandsregler (Niveauschlter) .Der muß
oben in der Maschine sitzen .Die genaue Lage kenne ich bei deinem Gerät
nicht .
Gruß betz
 
K

Kaffee

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz
Danke.
Das muss dann dieser Schalter sein. Da ist ein Stück Hartplastikröhrchen gebrochen.
Bekommt man sowas einzeln zu kaufen?
 
K

Kaffee

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe zwei Dämpfer bei Ersatzteilhalle gekauft und eingebaut. Der Minimalabstand der Bohrungen in eingezogenem Zusand war 5mm länger und die Dämpfung 20n höher. Ich hoffe dass die Abstimmung damit nicht auf Dauer problematisch wird. Den Schlauch habe ich mit Pattex Plastik am Niveauregler angeklebt un mit Heissleim verstärkt, obschon ich nicht glaube dass diese Rep. sehr lange hält. Zu Sicherheit habe ich einen gebrauchten Regler für kleines Geld bestellt.

Beim waschen wenn die Trommel sich dreht ist ein pfeifen zu hören was mir zuvor nicht aufgefallen ist. Kann ich da zB. beim Antriebsriemen auflegen etwas übersehen haben?
Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Novamatic 8512A Maschine rattert stark beim schleudern und r

Ähnliche Themen

Miele W1747 WPS EcoLine Maschine wachelt beim Schleudern - Stoßdämpfer schon gewechselt

Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Siemens Siwamat Serie IQ Unterbricht Programm beim Schleudern

Bomann WA 5824 Maschine schleudert sofort und zu stark

AEG LAVAMAT L72850 Starke Vibration beim Schleudern

Oben