Notebook TFT gegen anderes Modell Tauschen?

Diskutiere Notebook TFT gegen anderes Modell Tauschen? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sixtdeu

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Das TFT in meinem Ntebook ist zerbrochen. Das Modul ist schwer oder garnicht mehr lieferbar (oder kostet gleich 600 Euro...). Meine Idee war, das tft gegen ein Anderes Model zu tauschen. Geht das überhapt? Muss der Inverter auch getauscht werden? Die Aufgabe wäre nicht so schwer, hätte Sharp (TFT Hersteller) die genauen Daten zum TFT rausgerückt...

Der Vollständigkeithalber:

Notebook: FuSi Lifebook C1020

TFT: Sharp LQ150F1LH22 15 Zoll SXGA+ 30 Pin Anschluss

Gegenstück: zb. Sharp LQ150X1LBE4 (X-Black) oder LQ150X1LHC3(XGA)
oder etwas anderes.

Schöne Grüsse

sixtdeu
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die einfachste Lösung : versuche ein baugleiches Notebook zu kaufen, z.B. mit defekten Mainboard, dann solltest Du das Display ohne Probleme tauschen können ,


Gruß
 
S

sixtdeu

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

schönen Dank für die Antwort... Auf die idee bin ich aber auch schon gekommen, leider ist das eben das problem. Dieses Modell scheint ein seltenes zu sein, zumal gerade das Modell noch zusätzlich in einer 14 Zoll VAriante verkauft wurde. Sogar ebay spuckt keine displays dieses Typs raus (oder gleich für 250 €, schönen dank). Deswegen bleibt meine Frage unbeantwortet. Trotzdem danke für den Tipp.

Noch jemand?

SChöner Gruß to @ll! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notebook TFT gegen anderes Modell Tauschen?

Ähnliche Themen

17 Zoll TFT Monitor ProView beleuchtung fellt oft aus

Wäschetrockner Privileg 266 CD quietscht und macht Pausen

Sagem Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben