Notebook Fujitsu Siemens keine Akkuladung

Diskutiere Notebook Fujitsu Siemens keine Akkuladung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Lifebook C4345 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexcsi

Benutzer
Registriert
24.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu Siemens
Typenbezeichnung: Lifebook C4345
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Notbook heute eingeschaltet und da ging der Akku leer obwohl ich ihn im netzbetrieb hatte und da habe ich festgestellt das das netzbetrieb nicht mehr fungtionier das netzteil fungtioniert noch habe es Überbrüft also denk ich mal das es am Bord liegt.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist denn mit der Stromaufnahme des Notebooks? Ist eine Vorhanden, und wenn ja, wie hoch?
 
A

Alexcsi

Benutzer
Registriert
24.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Das netzteil hat 19 Volt und 3,16 A
Habe das netzteil über den Akku anschluss gemacht und er geht jetzt wieder halt nur ohne Akku.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Also hat der Akku in einer Zelle einen Kurzschluss?
 
A

Alexcsi

Benutzer
Registriert
24.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
notbook

Ne
Also bei dem akku fach sind ja die Kontakte für den Akku und da habe ich mein Netzteil angeschlossen der Akku ist nagel neu nur die hauptstromversorgung für zuhause geht nicht mehr
nur wenn ich es am Akku fach anschliese.
den Akku habe ich ausgebaut



 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

na ja die Bilder hättest du nicht machen brauchen, erkennen kann man ja nicht gerade viel.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das netzteil kabel aufgeknippst und es direkt an den Akkupunkt angeschlossen? Richtig? Dann Checke mal einfach den Spannungseingang am Mainboard dieser wird meistens über eine Schutzdiode und eine SMD Sicherung gesichert, evt. sind ja nur die beiden defekt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notebook Fujitsu Siemens keine Akkuladung

Ähnliche Themen

Fujitsu-Siemens SCENICVIEW P-19-3P Geht nach ca.1Stunde aus

Notebook Fujitsu Siemens Sicherung ?

Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute

2x Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Kein Bild, Ton ok

Fujitsu Siemens Myrica P32-1 Gerät geht nicht an

Oben