Nordmende zeilenfehler

Diskutiere Nordmende zeilenfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Chassi: F17IMC/ICC5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung:
Chassi: F17IMC/ICC5

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, irgendwie rauchen bei mir alle TV´s ab :shock:
Mein TV hatt ein paar mal geknackt, und dann diese bild hinterlassen.
kann mir jemand sagen was da eventuell kaputt gegangen ist?

Gruß Jes
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Prüfe mal die Widerstände auf der Platine oberhalb dem Bildröhrenhals, Positionsnummer könnte zum Beispiel RV94 sein. (habe nur kurz ins Schaltbild geschaut, könnte auch eine andere sein)
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
RV94 ist ok.RV77 war lose,nachgelötet.Fehler ist immer noch da :(
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hat noch jemand eine idee, was da kaputt ist?

Gruß Jes
 
L

louk

Benutzer
Registriert
05.08.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo spezie,

der Fehler kommt mir nicht unbekannt vor. Wo Du schon mal nicht zu suchen braust ist, Netzteil, horizontale und vertikale Ablenkung.

Vermutung:
Der Chip, der das Videosignal für die Videoendstufen aufbereitet hat rückgekoppelte Signale um den Arbeitspunkt zu stabiliseren und den Rücklaufstrahl zu unterdrücken. In dem Bereich musst Du den Fehler suchen. Entweder auf dem Board an der Bildröhre wo die Videoenstufen liegen oder die Bauteile um den Chip, der die Aufbereitung erledigt.

Check mal auch die Spannungen für die Heizwendeln der Bildröhre. Müssten bei 6V liegen.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Viel Glück.

louk
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

+200Volt an der Bildröhrenplatine vorhanden?

Grüsse
Peter
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade unten neben dem DST ein elko gefunden, der lag lose auf dem pcb, ein 47 microF 16 Volt. Bin gerade gerade im Schaltbild am suchen. Der elco ist ein dunkelblauer.Vieleicht seid ihr ja schneller, wo der hingehörte..grins

gruß Jes
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hab noch mal gemessen, 196 V an B01 R und G ca. 45 V u. B nicht?....Hab B nochmal gemessen, und dan ging die Kiste aus :oops: ....was hab ich den nu wieder geschrottet :shock: , kann das sein das vom messen kommt??.Jetzt pummt er ca. 3 mal und geht dann aus.

Gruss Jes
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
und er pumt immer noch :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende zeilenfehler

Ähnliche Themen

Sony KD-55X8505C TV schaltet sich immer nach unterschiedlicher Dauer aus und blinkt dann 6x rot

Grundig Fine Arts 46 S Sendersuchlauf nach ausschalten gelö

Samsung UE55H6290 Manchmal bootloop

AEG Favorit 55033 Pumpt nicht richtig ab

Pioneer VSX-D2011-S Rauschen

Oben