Nordmende wirft Kasette sofort wieder aus

Diskutiere Nordmende wirft Kasette sofort wieder aus im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Spectra V1404 SV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mipa

Benutzer
Registriert
16.03.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: Spectra V1404 SV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
der Recorder zieht die Kasette ein und wirft sie ohne das Band einzufädeln sofort wieder aus.

Danke
Michael
 
M

mipa

Benutzer
Registriert
16.03.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kennt den niemand so einen Recorder?

Wenn er die Kasette einzieht, steht schon "STOP" auf dem Display, ist das normal? Der Mikrotaster ist i.O.

Danke
Michael
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Auswurf

Hast Du den Mode Select Schalter schon mal überprüft. Bei vielen Geräten kann ein verschmutzter Mode Select Schalter zu solchen Fehlerbildern führen.
 
M

mipa

Benutzer
Registriert
16.03.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Mode-Select Schltler habe ich schon in verschiedenen Beiträgen hier gelesen, doch ich finde keinen Schalter.
Da sind zwei Lichtschranken von untem am Laufwerk ????

Gruß Michael
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Modeselect Schalter

Der Schalter sitzt meistens unten im Laufwerk. Ist häufig etwas schwer zu finden da manchmal nur die Lötpins sichtbar sind. Versuche das Gerät mal manuell einzufädeln, dann merkst Du sicher wo der Positionsgeber ( MS-Schalter ) sitzt.
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

der Nordmende V 1404SV ist baugleich mit Saba VR 6849 und
Telefunken M 9050G und hat wie diese ein THOMSON-2-Deck
eingebaut.
Das THOMSON-2-Deck hat offenbar keinen mode-select-switch,
weil im ERDIBA-Katalog zu diesem Deck kein mss eingetragen
ist, während bei allen Decks mit mss dieser auch mit Teile-Nr.
aufgeführt wird; die Ablauf-Steuerung erfolgt demnach nur über
Lichtschranken/Optokoppler.

Gruß - Cali
 
G

Guestuser

Gast
Zieht Kassette nicht rein

Klappt immer:

Deckel auf und den Kassettentransport genauestens beobachten. Wahrscheinlich sind die Zahnräder überdreht in irgendeine Richtung. Diese im entscheidenden Moment mit dem Daumen vorwärts bewegen hebt den Fehler in den allermeisten Fällen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende wirft Kasette sofort wieder aus

Ähnliche Themen

Orion ER:01 kasette läuft nicht an

Samsung UE75F6370SSXZG Keine Funktion - Kein StandBy

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Samsung UE55ES6530 Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd

Oben