Nordmende V500: Wo ist der "Anschaltknopf"???

Diskutiere Nordmende V500: Wo ist der "Anschaltknopf"??? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Nordmende V500: Wo ist der "Anschaltknopf"??? Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: V500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a.empire

Benutzer
Registriert
18.01.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Nordmende V500: Wo ist der "Anschaltknopf"???

Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: V500
Chassi: 981 463 H

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin!
Ich habe heute einen Nordmende Spectra V500 Videorecorder bekommen, habe aber keine Bedienungsanleitung dabei...
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich das Ding zum Laufen???
Total bescheuert und ich zweifle schon an meinem Verstand, aber ich habe den Netzstecker drin, den Hauptschalter auf der Rückseite angeschaltet, aber er hat keinen Anschalter auf der Frontwand und bisher blinkt halt nur die ungestellte Uhr und sonst tut sich aber auch rein garnichts...
Ich habe mittlerweile schon die Befürchtung, dass er auf dem Postweg durchs Schmeissen des Paketes kaputtgegangen ist!
Bitte dringend um Ferndiagnose...

Gruß Tobi
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

hat das Teil 'ne Fernbedienung? Geht er damit an?

Duts
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Der wird wohl keine Fernbedienung haben, ist knapp 25 Jahre alt.

Vielleicht steht er auf "Timer". Soweit ich mich erinnern kann, stellt man das mit einem kleinen Schiebeschalter ein (vielleicht unter der frontseitigen Klappe).
Ansonsten probiere einfach mal alle Tasten durch, er hat ja eine Menge davon.
Wenn das alles nicht bringt, wird er wohl defekt sein.

Gruß, Lutz
 
A

a.empire

Benutzer
Registriert
18.01.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich habe den Knopf gestern doch noch gefunden (nach sage und schreibe 6 Std. Suchen)!!!
War extrem unauffällig im linken Bereich des Tastendschungels versteckt, aber er funktioniert einwandfrei und übrigens:
Eine Fernbedienung hat er schon, aber, wie damals üblich, in Form eines kleinen Schiebeschalters, dessen Kabel man in eine klneine Buchse am Recorder eiunstöpselte und mit der man einmal das Band laufen lassen und sogar Pause machen konnte, das war's...
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ja, aber mit der Fernbedienung kannst Du ihn nur starten und stoppen, nicht ein- oder ausschalten.

Lutz
 
A

a.empire

Benutzer
Registriert
18.01.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja auch garnicht gesagt, dass man mit dieser Fernbedienung den Recorder an- und ausschalten kann, sondern lediglich, dass man damit das Band laufenlassen (starten) und anhalten (stoppen) kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende V500: Wo ist der "Anschaltknopf"???
Oben