Nordmende TV lässt sich nicht per Fernbedienung einschalten

Diskutiere Nordmende TV lässt sich nicht per Fernbedienung einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: 2.534 A Chassi: F9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BoondockDuckling

Gast
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: 2.534 A
Chassi: F9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
morgen

ich habe einen relativ alten Farbfernseher von Nordmende (Spectra SK3-Color steht noch zusätzlich zum Typ drauf).

Er funktioniert soweit ganz gut nur ein einziges Problem gibt es: Er lässt sich per Fernbedienung nur abschalten, nicht aber einschalten.

Ich schalte ihn normal manuell per Netzschalter ein und auf dem Display wird das Programm angezeigt. Schalte ich ihn per Fernbedienung aus hört man ein klacken, der Fernseher geht aus und die Displayanzeige erlöscht.
Will ich ihn nun aber wieder per Fernbedienung einschalten höre ich zwar ein Klacken und das Display zeigt auch wieder die Programmnummer an nur bleibt der Schirm schwarz und man hört nichts. Programm umschalten usw kann man allerdings.
Ich muss den Ferneher erst wieder manuell ein und ausschalten um wieder Bild und Ton zu haben.

Gleiches passiert wenn ich den Fernseher zu schnell manuell ein und ausschalte.

Das ganze ist kein tragisches Problem aber ich würde gerne wissen ob es dafür vielleicht eine einfache Lösung gibt.
 
B

BoondockDuckling

Gast
gibts dazu keine lösung? :oops:

guten rutsch
 
G

Guestuser

Gast
Würde zunächst mal die FB prüfen vielleicht hat die einen Macken.
Denn wenn der IR-Empfänge nicht mehr geht, dann würde garnis mehr gehen über FB,
 
B

BoondockDuckling

Gast
die fb scheint in orndung zu sein. Alle Knöpfe funktionieren soweit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende TV lässt sich nicht per Fernbedienung einschalten

Ähnliche Themen

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

Nordmende Galaxy 40x schaltet sich ein und wieder aus

Grundig Planavision 42, PXW 110-8620 Dolby Kein Bild, Kein T

Telefunken PalColor 8500MV Unregelmäßige Ein-/Ausschaltung,

Philips 29PT5105 Kein Einschalten mit FB möglich

Oben