Nordmende Spectra SL 72 TDS startet micht

Diskutiere Nordmende Spectra SL 72 TDS startet micht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Spectra SL 72 TDS Chassi: DC-1 IDC2/EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet micht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oli006

Gast
Hersteller: Nordmende

Typenbezeichnung: Spectra SL 72 TDS

Chassi: DC-1 IDC2/EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet micht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

ich muss vorweg schicken, dass ich zwar ein recht gutes technisches Verständnis habe, aber ein absoluter Laie in Bezug auf Fernsehtechnik bin.

Unser Fernseher hat den Geist aufgegeben und das zu einer denkbar ungünstigen Zeit. Nicht nur, dass gerade Weihnachten war, in den letzten 4 Wochen hatte auch noch unser Auto einen kapitalen Motorschaden und die Spülmaschine ist auch noch gestorben.

Jetzt ist heute auch noch der Fernseher kaputt gegangen und ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, dass sich die Reparatur noch lohnt.

Die Daten vom Typenschild:
Nordmende Spectra SL 72 TDS
993.679 N 42
DC-1 IDC2/EU

Wenn man den Fernseher über die Timer-Funktion ausgehen liess, dann hat die rote LED immer geblinkt. Mann musste dann den Fernseher an und aus schalten, damit die LED dauernd rot leuchtete.

Gestern abend hat sich der Fernseher auch über die Timer-Funktion ausgeschaltet und seitdem blinkt die rote LED ständig. Es geht nichts mehr. Auch Trennen vom Netz hilft nichts. Sobald man ihn wieder anschließt, blinkt die LED wieder.

Kann wir jemand einen Tipp was das Blinken bedeutet? Ich habe hier schon etwas über "Schutzschaltung" gelesen.

Lohnt sich die Reparatur bei diesem alten Gerät wohl noch?

Vielen Dank im Voraus,
Oli
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Ob Du selbst, bewaffnen nur mit einem Multimeter, den Fehler beheben kannst ...?

Ein Kostenvoranschlag kostet in der Regel 40€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Spectra SL 72 TDS startet micht

Ähnliche Themen

LG 60PB660V - ZD TV startet nicht. Beim Startversuch Relais

Nordmende Spectra sl 72

Nordmende by Thomson Technology Spectra 72 Bild meistens Gel

Nordmende spectra sl 72 td Kein Ton, Bild i. O.

Nordmende Spectra sl 72 Defekt!

Oben