Nordmende Spectra SL 72 Lautstärke-Problem

Diskutiere Nordmende Spectra SL 72 Lautstärke-Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Spectra SL 72 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

julesthepules

Gast
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: Spectra SL 72
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi-

ich habe einen ziemlich alten Nordmende Fernseher, der aber bis vor 3 Tagen bestens funktionierte. Nun bekomme ich keinen Ton mehr, obwohl der Lautstärkebalken auf dem Bildschirm reagiert (als würde es lauter werden).
Ich hatte das Gerät auf ganz leise geschaltet (nicht Ton aus), dann ausgeschaltet. Als ich es das nächste Mal erneut eingeschaltet habe, ging der Ton nicht mehr lauter. Ich kann gar nichts mehr hören, auf keinem Kanal. Hab schon alle Knöpfe und im Lautsstärke-Menu ausprobiert, nix hilft.

BITTE HELFT MIR, TV ohne Ton ist spasslos!!

Tausend Dank, julia
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Julia, herzlich willkommen im Forum.
Steht auf dem Typenschild oder in der Nähe der scart-Buchse eine Chassis-Bezeichnung? Diese wäre wichtig. ICC5 oder F17 ?
MfG mike46
 
J

julesthepules

Gast
hi Mike-

super cool, dass du mir gleich schreibst!! also, da ist ein aufkleber, auf dem zweimal DC-1 IDC2/ EU steht. leider nix von einer cassis-nr. Hilft das?? hoffentlich. das gerät ist ein Spectra SL 72 TD-S.
danke!!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Julia,
das Chassis Deines TV müsste ein IDC-2 sein.
An Deinem Gerät hast Du AV-Buchsen(scart). Bei Einspeisung ins AV vom Videorecorder, DVD-Spieler oder Satreceiver ist dann der Ton da?
Du hast ausserdem zwei Cynch-Buchsen als Ausgang zu einem externen Verstärker. Bringt der externe Verstärker einen Ton?
MfG mike46
 
J

julesthepules

Gast
hi Mike-
ich habe keines der genannten Geräte an meinen TV angeschlossen. der fernseher ist nur mit dem Fernsehkabel ans kabelnetz verbunden. was kann ich noch ausprobieren? vielen vielen dank für deine Mühe,

Julia
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Julia,
dann schliess doch solche Zusatzgeräte mal an! Wenn Du so Etwas nicht besitzt, dann ist das Einzige was eventuell eine Hilfe sein kann die Frage:
Rauscht es bei aufgedrehter Lautstärke in den Lautsprechern?
Die Mute-Taste ist nicht gedrückt?
Wie dem auch sei, ich möchte Dir raten das Gerät in eine Fachwerkstatt zu geben und einen KVA machen zu lassen. Wenn die Bildqualität noch sehr gut ist und der Allgemeinzustand ebenso, lohnt sich aus meiner Sicht eine Reparatur.
MfG mike46
 
J

julesthepules

Gast
danke Mike-

dann werde ich das wohl in angriff nehmen. vielen dank für deine zeit und mühe!!
grüße julia
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Julia,
jetzt zur Zeit kaufen viele Leute LCD-oder Plasma-TV-Geräte. Sie lassen ihren alten Fernseher gleich beim Händler. Diese Geräte sind dann vom Fachhandel durchgesehen und repariert und werden oft zu günstigen Bedingungen(Preisgünstig mit Garantie) abgegeben.
Vielleicht ist das für Dich eine Alternative.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Spectra SL 72 Lautstärke-Problem

Ähnliche Themen

Nordmende Spectra S63 IMC geht gar nicht

Nordmende Spectra SL 72 TDS startet micht

Nordmende Spectra sl 72

Nordmende Spectra SC 72 BZ01NM BD 58 Ton ganz leise und hell

Nordmende spectra sl 72 td Kein Ton, Bild i. O.

Oben