NORDMENDE SPACE SYSTEM SC81 PL-plus ICC9 16:9

Diskutiere NORDMENDE SPACE SYSTEM SC81 PL-plus ICC9 16:9 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe ein dickes Problem mit einem NORDMENDE SPACE SYSTEM SC81 PL-plus ICC9. Also die Kiste scheint bei Pal-Plus Sendungen kein Y-Signal mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unforgiven74

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein dickes Problem mit einem NORDMENDE SPACE SYSTEM SC81 PL-plus ICC9.
Also die Kiste scheint bei Pal-Plus Sendungen kein Y-Signal mehr zu bekommen. Ich habe zwar eine Schaltbild von einem ICC9, aber dieser scheint eine modifizierte Version zu sein (denke -100 oder -115).
Desweiteren finde ich keine Möglichkeit zwangsweise auf 16:9 Betrieb zu schalten.
Wenn jemand diesen Fehler mit dem Pal-Plus kennt wäre ich für Tipps dankbar. Oder vielleicht hat jemand den Schaltplan.

Gruß

Andreas
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Andreas,

checke mal das hier: SMD TX16 (BC858) am Videoumschalter ...
Sonst wüßte ich auch nix....
 
U

unforgiven74

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,

mein Ursprünglicher Fehler lag in dem Bereich des Videoumschalters. Ist aber jetzt alles neu. Scheint irgend etwas in der Signalverarbeitung zu sein.

Gruß

A.Müller
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
SMD?

Da ist bestimmt wieder ein SMD-TRS die Ursache, wie fast immer bei diesem Chassis. Werde mich mal umsehen vielleicht haben wir ein Manual in der Werkstatt. Wenn ich was finde melde ich mich nochmal.
 
T

texhex65

Benutzer
Registriert
12.11.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte jetzt auch diesen Fehler.
IX01 CD 4052 tauschen.
Umschalten von 4:3 Sendungen ins 16:9 Format habe ich auch nicht fertiggebracht. Geht das überhaupt bei diesem Gerät?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NORDMENDE SPACE SYSTEM SC81 PL-plus ICC9 16:9

Ähnliche Themen

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

Nordmende ICC9 - O/W Fehler nur bei 4:3 - bei 16:9 OK

NORDMENDE "SPACE SYSTEM SC 81 PL-plus" ???

Oben