Nordmende sl 72 Nur noch ein Programm

Diskutiere Nordmende sl 72 Nur noch ein Programm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: sl 72 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch ein Programm Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flib1986

Gast
Hersteller: Nordmende

Typenbezeichnung: sl 72

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch ein Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute!

Mein Nordmende Fernseher hat seit einiger Zeit ein grosses Problem!

Er hat nur noch ein Programm und zwar MTV.

Aber damals hatte ich ARD, ZDF, usw. aber nun nicht mehr.

Wer kann mir in dem Fall helfen?

Danke schon mal im Vorraus
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Sollte ein Stütz- Acku haben. Auf Chassis gesehen links zur Tube. ist gelötet. Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Bezeichnung ist XR85 2U4U11 .
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Das vermute ich auch...
Also raus mit dem 2,4V Akku und einen neuen einlöten.
Vergesse nicht die Leiterplatte von Rückständen des ausgelaufenen Akkus zu reinigen sonst hast Du in 4 Wochen den nächsten Fehler...
 
F

Flib1986

Gast
Okay ?

Also nochmal zum mitschreiben, die nichts davon verstehen!

Wo bekommt man den so ein Akku?

In einem gut geführten Elektroladen?

Altes Akku abbrechen, bzw. absägen? Und nen neues rein?

Was, ich verstehe nur Bahnhof, tschuldigung habe so etwas noch nie gemacht, tut mir Leid!

Aber danke für die vielen Bastler Antworten von euch!!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Flib1986 schrieb:
Okay ?

Also nochmal zum mitschreiben, die nichts davon verstehen!

Wo bekommt man den so ein Akku?

In einem gut geführten Elektroladen?

Altes Akku abbrechen, bzw. absägen? Und nen neues rein?

Was, ich verstehe nur Bahnhof, tschuldigung habe so etwas noch nie gemacht, tut mir Leid!

Aber danke für die vielen Bastler Antworten von euch!!

Dann glaube ich ist das ein Fall für die Werkstatt oder den Sperrmüll !
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Also, Bastler- ANTWORTEN war doch echt ein WITZ. Es gab alle Hinweise zum Speicher, man hätte sich auch die MÜHE sparen können, wenn es nicht verstanden wird!!! Bissel Suchen im Net- über ein Löt- Acku- 2,4V. Bezeichnung wurde auch angegeben, diesen auslöten, da wo der neue Acku eingelötet wird, reinigen. Platine. Dann nur noch die Sender neu Abspeichern. Nich Schrott... Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende sl 72 Nur noch ein Programm

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben