Nordmende SC72TH kein Blau

Diskutiere Nordmende SC72TH kein Blau im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe einen Nordmende SC72TH mit einem ICC10 Chassis im Videotext macht er blau, allerdings nur da, im NORMAL-Betrieb macht er kein Blau, alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Nordmende SC72TH mit einem ICC10 Chassis im Videotext macht er blau, allerdings nur da, im NORMAL-Betrieb macht er kein Blau, alles hat einen ROT oder GRÜN Stich, was kann das sein?? Wie gesagt im Text ist alles i.O.

:shock:

:?:

:idea:
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
TV640, TV660 und TV684 auf dem Videobauschtein prüfen.
Gr..
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Die sind in Ordnung, was könnte noch in frage kommen??

:?:
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Fehler ist auf dem Videobauschtein !
TV642, 662, 680, 682, BC858B
TV641,643,644,661,663,664,681,683 BC848B prüfen.
Gr..
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt alle besagten Transistoren gewechselt, geht immer noch nicht, was kann ich jetzt noch machen, bin echt am Ende mit meinem Latein
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Hast Du schon mal was gemessen ?
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schonmal die Signale mit dem Oszi verfolgt, das Blaue ist um ein vielfaches höher als das Rote und das Grüne, eigentlich komisch, dann sollte er ja eigentlich einen Blau-Stich haben?? Ich hab echt keine Ahnung mehr
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Wo ist das blaue größer ? An der Bildröhre ?
Hast Du ein Schaltbild ?
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Und .. was ist größer evtl. der Gleichspanungsanteil, oder der Signal anteil.
Evtl. ist die C zu groß, dann macht die Bildröhre dicht.
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Sorry - ich meinte DC nicht C
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ja, Schaltplan hab ich, es ist das Signal selber, was um ein Vielfaches höher ausschlägt, werde mal die Cs (bzw. DCs) testen
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
noch eine vermutung... kann aber sein das es bei text dann auch nicht ist.
die signale an der rgb endstufe laufen ja noch über spannungsteiler widerstände.... wenn da einer hin ist - bzw die rücklauf widerstände? muss aber nicht sein... weiss auch nicht mehr wie das mit text war - kann auch sein das dann im text blau fehlt.... wollts nur mal versuchen..
mfg
Chabouk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende SC72TH kein Blau

Ähnliche Themen

Bauknecht KG SuperFresh 18A3+ WS (Kühl-/Gefrier-Kombi) Motor läuft seit ein paar Wochen fast durchgehend.

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Sony KDL-65W857C

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Oben