Nordmende Prestige 72. Schaltet nicht mehr an

Diskutiere Nordmende Prestige 72. Schaltet nicht mehr an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Prestige 72 Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hackbard

Gast
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: Prestige 72
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe ein Problem mit meinem alten Nordmende Prestige 72 Fernseher.
Immer wenn ich ihn anschalten will schaltet die Standbyleuchte kurz auf gelb dann grün und sofort wieder auf Rot und leuchtet dann immer rot

Der takt ist 4x rot kurze pause dann wieder 4x rot usw usw bis er auf ein durchgehendes rotes blinken wechselt.
Das selbe das kommt wenn man auf der Fernbedienung den ausschaltknopf gedrückt hält. Könnte irgendwas mit der Kindersicherung zu tun haben. Blos komme ich leider nicht mehr weiter.


Hab alles probiert was mir so eingefallen ist aber komme nicht mehr weiter

Hoffe auf einen tip

mfg

Christian K.
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Hi - Kindersicherung war doch bei den Geräten mit der FB ausschalten und die FB dann verstecken. Am Gerät kann man aus dem Stby nicht einschalten.

Hört man aus dem Gerät 3 mal so ein pumpen.
Dann wird dies wohl ein Fehler im Schaltnetzteil oder H-Endstufe sein.

christoph
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Prestige 72 wurde über viele Jahre gebaut. Schreibe doch bitte die Buchstaben dahinter mit auf, bzw. wenn Du es schon weißt, die Chassisvariante. Das kann ICC5, IDC2.1, ICC10, Icc11 sein.
Gruß
RHarbig
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Wenn der TV nur 72 heißt ist es ein F15.

christoph
 
H

hackbard

Gast
Also hinten steht drauf

Prestige 72 kh
GY11TH

DAs problem ist irgendwie wirklich komisch. Schwer zu beschreiben.

Wenn ich fernseher den Standby knopf drücke und fernseher anmache leuchtet standy licht rot auf wie normal. Wenn ich anmachen will mit der Fernbedienung versucht er kurz anzugehen und dann blinkt sofort das Standy Licht immer im rhytmus 4x rot kurze pause 4xrot kurze pause und irgendwann nach paar mal ändert es sich in ein dauerblinken.

Das selbe dauerblinken könnte ich auch erzielen wenn ich nach dem einstecken des fernsehers in die Steckdose ( da leuchtet standyby erstmal immer normal rot ) auf der Fernbedienung einfach die Standby taste kurz gedrückt halte. Dann blinkt das rote licht genau so( soll angeblich irgendwas mit der kindersicherung sein )

Aber wiegesagt egal was ich drücke er verhält sich immer gleich.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
so, nun bekommen wir ein Gesicht zu sehen. Das ist ein ICC10 und das Blinken bedeutet Fehlercode 4. Jetzt ist es wichtig zu wissen, wie oft genau er 4x blinkt. Leider gibt es viele Ursachen für FC4.
Gerät tickt 3x, FC4?
Gerät startet 4x, FC4?
Gerät läuft überhaupt nicht an, FC4?
Hören und sehen ist jetzt gefragt. Mit Sicherheit kann man sagen, dass hier eine Kindersicherung nicht im Spiel ist. Ob der Laie was ausrichten kann, bezweifel ich ebenfalls.
Im einfachsten Fall reicht nachlöten. Zum einem die ganzen Buchsenleisten der Module, zum anderen Planquadrat J10, hier auch auf der Bestückungsseite die Masse nachlöten.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, wirds kompliziert. Allein für den Lampentest müssen 6 Punkte beachtet werden.
Ein Tipp habe ich aber noch: Tausche folgende Dioden aus: DP115, DP084, DP107, damit hatte ich erst letztens Erfolg gehabt.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Prestige 72. Schaltet nicht mehr an

Ähnliche Themen

Benq FP 767 Monitor schaltet nicht mehr ein

Thomson LCD het nicht mehr an

Service-Mode Nordmende Spectra SL 72 AT

Oben