Nordmende Interfunk

Diskutiere Nordmende Interfunk im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich kann bei meinem Gerät die Sender einstellen und auf einem Kanal speichern, jedoch löscht sich diese Einstellung nach längerem ausgeschalteten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muftata

Gast
Ich kann bei meinem Gerät die Sender einstellen und auf einem Kanal speichern, jedoch löscht sich diese Einstellung nach längerem ausgeschalteten Zustandes des Gerätes. Ich denke die Batterie scheint verbraucht zu sein? Lässt sie sich austauschen? Muss dazu ein Fachmann ran oder kann ich das selber machen?
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Dürfte kein Problem sein

Speicherakku durch normales Altern defekt.

- Gerät öffnen.
- Alten Akku auslöten
- Neuen Akku einloten

Normalerweise kein Problem, es sei den der Alte ist ausgelaufen und hat dadurch Folgeschäden verursacht.......... :!: :?:

Gruss Uli
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

noch einen Tip : sollte der alte Akku ausgelaufen sein, muß die Platine an Ober- und Unterseite in diesem Bereich gründlich mit Alkohol oder Spiritus gereinigt werden. Die eventuell ausgelaufene Säure ist ätzend und zerstört nach und nach die Platine !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Interfunk

Ähnliche Themen

Telefunken C40U446A Ton vorhanden aber kein Videobild - abhängig vom Sendertyp

VALVO / SIEMENS /TFK TBA120S Wie stellt man die Spule / Schwingkreis ein?

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Bosch SE5P1B Wasserzulauf-LED blinkt

Grundig Satellite 650 keine Freq.Anzeige,kein Sender

Oben