Nordmende Futura F17 keine Funktion

Diskutiere Nordmende Futura F17 keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, hab leider ein Problem mit dieser Kiste :x Er lässt sich nicht einschalten und es leuchtet auch keine StBy-LED. Am Ladeelko messe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Randy

Benutzer
Registriert
27.08.2003
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab leider ein Problem mit dieser Kiste :x

Er lässt sich nicht einschalten und es leuchtet auch keine StBy-LED.
Am Ladeelko messe ich die obligatorischen ~310 V. Das NT schwingt nicht an und der Transi bekommt kein Ansteuersignal.

Habe leider keinen Schaltplan :cry:
Kann irgendjemand helfen ??? :idea:

Vielen Dank für jeden Tip,
Randy
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Power Processor

Hallo.
Du solltest hier vielleicht wissen, das bei diesem Chassis ein Power Processor eingesetzt wird. D.h. das die Ansteuerung fürs Netzteil über ein separates IC ( TEA2029) erfolgt.
Prüfe als erstes ob dieses IC überhaupt eine Spannung bekommt.
Dazu messe die Spannung vom Standby Netzteil. Hierüber werden die 8V für das IC gewonnen.
Diese Spannung wird zusätzlich noch vom Bedienteil Processor gesteuert. ( über einen Transistor)
Schaltbild wäre sicher von Vorteil....
Solltest Du keines in elektronischer Form bekommen, so melde dich nochmal bei mir. Ich könnte Dir dann ein gebrauchtes Schaltbild in Papierform zum Sonderpreis zukommen lassen.
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
DL11 und RL11 anschauen !
Ich kann Dir wenn nötig ein Schaltbild auszug mailen.
 
R

Randy

Benutzer
Registriert
27.08.2003
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen, SUPER!
Werde heute Abend mal weiter basteln.

@Christoph: Wäre echt genial, wenn du mir was zumailen könntest. Hier meine Mail-Addi: <a href="mailto:**********">**********</a>

Viele Grüße,
Randy
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Schaltplan

Na klasse... dann gehts auch ohne Papier...
Einige Tipps zum F17 Chassis findest Du auch auf unserer Fehlertippseite.
Vieleicht ist was passendes dabei..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Futura F17 keine Funktion
Oben