Nordmende Fs BU defekt

Diskutiere Nordmende Fs BU defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe einen Nordmende FS mit einem Chassis F 23 +. Bei dem Gerät war der Horizontal BU und der Netzteil BU defekt. Nach ersetzen der beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andre3

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Nordmende FS mit einem Chassis F 23 +.
Bei dem Gerät war der Horizontal BU und der Netzteil BU defekt.
Nach ersetzen der beiden ist der Horizontal BU sofort wieder gestorben,
allerdings baute sich kurzfristig Hochspannung auf.
Bei einem Belastungstest mit einer Glühlampe lieferte das Netzteil
nur 110 V anstelle von 154 V.
Hat irgendjemand eine Idee ?
Danke im Voraus.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Andre 3,

schau mal nach dem Kondensator CL 21.
Hat 11nF/1500 Volt.

Hol den mal raus - prüfen,besser gleich ersetzen.

gruss Alde :D
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
genau! Alde hat recht!! gleich ersetzen, denn mit den prüfspannungen der C-Meßgeräte kann man einen spannungsbedingten feinschluß bei sagen wir mal 1000volt nicht feststellen.

luke
 
A

andre3

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Der C war defekt und wenn ich einen neuen BU besorgt habe werde ich es noch mal ausprobieren.
Danke erstmal.
 
A

andre3

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alles klar das Gerät funktioniert wieder.Es war der Kondensator.
Vielen Dank an alle.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Impulskondensatoren

Super das die Kiste wieder läuft.
Noch ein Hinweis zu den Impulskondensatoren. Diese sollten immer mit erneuert werden, auch wenn nur die Pins an der Leiterbahn aufgebrannt waren. Duch die Hitzeentwicklung sind häufig die internen Anschlüße beschädigt. Besonders wichtig ist das Erneuern im Rücklaufkreis, da hier durch verkleinern der Rücklaufzeit die Hochspannung extrem ansteigen kann! X-RAY!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Fs BU defekt

Ähnliche Themen

Metz Carat-SF Kurz Hochsp., dann BU defekt

Nordmende FS schaltet ab

Nokia FS schaltet ab

Universum FT810 (nach ZT-durchschlag/Primär IC-TDA16846 def.

TV - Lifetec LT 7109 VTS

Oben