Nordmende 70 TS - graue streifen bei dunklen bildern

Diskutiere Nordmende 70 TS - graue streifen bei dunklen bildern im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: 70 TS Chassi: ICC9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

veadtuck

Gast
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: 70 TS
Chassi: ICC9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo.

obiges fernsehgerät bringt seit einigen tagen verschobene bilder mit schräglaufenden grauen streifen.

im laufenden betrieb (über tuner und videoeingänge) kommen diese verzerrungen nur bei dunklen bildern. wenn das bild durchschnittlich hell ist, sieht man davon nichts und das bild rückt sich auch wieder ordnungsgemäß ein.

am besten sieht man diese verzerrung wenn ein komplett schwarzes bild zu sehen ist:

]

das gerät wurde 2001 schonmal repariert. damals lautete es auf dem reparaturbeleg (von mediamarkt) "trafo und IC defekt, ausgetauscht".

lohnt sich bei dem (nun schon 11 jahre altem gerät) noch eine reparatur, oder sollte ich mich lieber nach was neuem umsehen?
 
V

veadtuck

Gast
hat denn niemand 'ne ahnung was es denn ungefähr sein könnte? :|
 
G

Guestuser

Gast
versuch mal ob du über UG/2 bei dunkelm Bild was ändern kannst
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
(nun schon 11 jahre altem gerät)

...es könnte die Bildröhre verbraucht sein, da lohnt die Reparatur nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende 70 TS - graue streifen bei dunklen bildern

Ähnliche Themen

Sharp LCxxLE/LU/LX700E Plötzlich immer Streifen im Bild.

Nordmende SC 72 mit waagerechten Streifen im Bild

Braunes Bild und gelbe, horizontale Streifen

Schneider Fernseher - - Rote Quer Streifen und Dunkles Bild

4672 Bild wird in 2h immer dunkler, bis zum schwarzen Bild

Oben