NoName China MP3-Player Der MP3-Player hat nicht direkt eine

Diskutiere NoName China MP3-Player Der MP3-Player hat nicht direkt eine im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NoName Typenbezeichnung: China MP3-Player kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der MP3-Player hat nicht direkt einen Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peete

Gast
Hersteller: NoName

Typenbezeichnung: China MP3-Player

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der MP3-Player hat nicht direkt einen Fehler, sondern wegen der geringen Akkulaufzeit will ich einen externen Akku dazubauen.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen billigen MP3-Player aus China. leider hat der eine geringe Akkulaufzeit. Der momentan eingebaute Akku hat 3,6V, den Ampere Wert weißich leider nicht. So, der Akku wird über eine Mini-USB Buchse mit folgendem Netzteil: Output 5V/300mA geladen. Ich hätte mir jetzt gedacht, dass ich mir 4 AAA Micro Akkus (1,2V, Amperewert weiß ich nicht welchen ich nehmen soll) in Reihe zusammenlöte und daran einen MiniUSB-Stecker befestige. Ich hätte dann 4,8V Eingangsspannung. Wie wichtig ist dann der Amperewert der Akkus?? Welchen muss ich da nehmen??




peete
 
E

EM2-Gott

Gast
die Leistung der Batterien/Akkus ist egal. Je mehr Leistung, desto länger die Laufzeit.
Ein Verbraucher nimmt sich immer nur soviel Leistung, wie er braucht.
 
P

peete

Gast
Also könnte ich den internen Akku auch gegen diesen ( http://cgi.ebay.de/3-6V-Li-ion-Ersatz-3 ... dZViewItem )( bei dem Link müsst ihr statt "****", "ebay" eingeben. Keine Ahnun warum das nicht geht.) tauschen?? Den müsste ich halt hinten außen drauf machen. Oder kann ich Ihn auch parallel zum internen schalten??

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NoName China MP3-Player Der MP3-Player hat nicht direkt eine
Oben