NOKIA TV mit FX Chassis

Diskutiere NOKIA TV mit FX Chassis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe hier einen Nokia TV mit FX Chassis, das Gerät hat einen merkwürdigen Fehler. Nach Reparatur der Zeilenendstufe + Vertikalendstufe hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

habe hier einen Nokia TV mit FX Chassis, das Gerät hat einen merkwürdigen Fehler. Nach Reparatur der Zeilenendstufe + Vertikalendstufe hat der TV nun einen senkrechten, leicht dunklen Balken im Bild. Der Balken ist quasi "durchsichtig" und verdunkelt das Bild an der Stelle an der er vorhanden ist. Der Balken befindet sich auf der rechten Seite und ist ca. 7 cm breit. Er wandert nicht sondern ist immer an der gleichen Position. Der Fehler ist immer da, also nicht temperatur abhängig. Kalte Lötstellen kann ich ausschliessen. Alle anderen Funktionen des Gerätes sind OK.

Vielen Dank für Tips !
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
TipHopper schon durchwühlt -
schau mal da rein,da steht einiges was den Fehler
verursachen könnte.
Kommt glaub ich ein Kondensator in Frage....

Gruss Alde
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Alde,

ja, den Tiphopper habe ich schon durchsucht ....

Ich denke auch an einen Kondensator - in der Zeile wurden schon fast alle Kondensatoren erneuert .... vielleicht irgendwo ein "böser" Elko ....

Grüße
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Denke schon in diese Richtung.

Mach doch mal das Chassis gut warm und bearbeite
es dann mit Kältespray.....
Oft reagieren Elcos...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Werde ich heute Nachmittag versuchen ! Ich berichte dann :-)

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
das Problem ist gelößt, ääähhhmm - räusper räusper - fast schon etwas peinlich :

das Kabel der Ablenkeinheit hing lose direkt über dem Chassis nahe der Featurebox und verursachte durch "Einstreuung" den Fehler - ich hatte es vergessen im Kabelbinder zu befestigen .......

Trotzdem danke für die Tips ...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA TV mit FX Chassis

Ähnliche Themen

Grundig Sedance 26 temporärer Bildausfall / Störung

Nokia TV unruhiges Bild

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Nokia 7198 Vertikalfehler

Telefunken PALCOLOR S 590 - Bild unscharf, Regenbogenfarben!

Oben