NOKIA TV 6355 VT

Diskutiere NOKIA TV 6355 VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Brauche mal Hilfe!Habe einen TV NOKIA 6355 VT aber leider Keinen Schaltplan!Fehler:Bild erscheint wie durch eine Jalousie,d.h.die Zeilen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Brauche mal Hilfe!Habe einen TV NOKIA 6355 VT aber leider Keinen Schaltplan!Fehler:Bild erscheint wie durch eine Jalousie,d.h.die Zeilen sind unterschiedlich hoch bzw.teilweise ausgetastet(schwarz).Ein Austausch des VK-IC brachte keinen Erfolg!Messbare Betriebsspannungen sind unauffällig.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ist das zufälligerweise ein Eurostereo2-Chassis? Wenn ja kontrollier mal alle Elko's rechts neben dem Zeilentrafo bis zum V-IC ran, war bei mir mal ein Elko mit nem komischen Wert ausserhalb der Normreihe, ist schon ewig her, wenn Du's genauer wissen willst, müsste ich mal ins Schaltbild schauen...
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
NOKIA TV 6355 VT

Kann nicht genau sagen,ob das ein Eurochassis ist-geht aus den Angaben auf dem Chassis bzw.Typenschild nicht hervor!Falls du aber ein Schaltbild hast,wäre es nett,wenn du mir die betreffenden Kond.aufschreibst oder gar einen Schaltungsauszug postest bzw.faxt.
Danke für deine Mühe!
dakota
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Chassis: STEREOPLUS
Kühlblech T511 nachlöten,
R411/220R/ und C742/10u/ prüfen.
Gr...
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Dank erstmal für die Tipps,allerdings gibt es die genannten Bezeichnungen(T511,R411 und C 742)auf dem Chassis nicht,obwohl es tatsächlich ein Stereoplus ist.Die C sind in der Regel mit CK XX bezeichnet und die R mit R 0XX ,RKXXoder RS XX.Für einen weiteren Support wäre ich dankbar!
Freundlichst!
dakota
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch ein altes Stereoplus-Chassis rumzuliegen, könnte sein, dass der entsprechende c auch dort drin war, kann aber erst nachmittags reinschauen, melde mich dann.
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo elel,
wäre toll,wenn du das machst!
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
so, Pos.-Nr. ist CK60 oder CK62, ist ein 12µF(!) / 50V Elko, er sitzt genau am Chassis-Ende (v.h.) zwischen einer großen Spule und der Rj45-Service-Steckbuchse, der hat bei mir mal diese Fehlererscheinung gemacht, das sieht aus, als ob jede zweite Zeile ausgetastet wird, ich hoffe, dass hilft Dir weiter, viel Glück!
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Schade elel,der wars nicht,trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!Vielleicht hat ja doch jemand eine Schaltung liegen und kann mir weiterhelfen?!?Ohne Schaltbild habe ich vermutlich keine Chance...!
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ja,
Rs11
Kühlblech am Hor. End. transistor
Gr..
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Vielen Dank Wundi56,
es war tatsächlich der RS 11,obwohl er optisch einwandfrei war!Habe auch das K-Blech neu verlötet-nun läuft das Gerät wieder!Nochmals Dank auch an die anderen!!!
dakota
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA TV 6355 VT

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 65GOS9798 Fine Arts OLED TV bleibt schwarz

Bauknecht TK EVO 74A++ komplett tot

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Oben