Nokia MediaMaster 9800s Stürzt ab

Diskutiere Nokia MediaMaster 9800s Stürzt ab im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi leute wie gehts denn

Ich habe ein riesiges problem mit meinem Receiver

ich besitze den Nokia Mediamaster 9800s

und wenn ich irgendetwas mit ihn mache z.b kanäle sortiere oder kanäle lösche das stürzt er ab sogar manchmal wenn ich einfach nur zwischen den kanälen rumschalte :( . aber ich glaub net das man das absturzt nennen
kann weil der receiver noch an ist aber die verbindung zum fernsehr
nicht mehr da ist erst wenn ich den receiver wieder an und aus schalte oder die steckdose rausziehe :twisted: läuft da wieder was bis der receiver wider abstürtzt .

kann mir bitte einer helfen
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
aktuelle software einspielen und werkseinstellung durchlaufen lassen
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
also mit werkeinstellunen meinst du neuinstalation oder was und wie kann ich die sofwware neu instalieren :?

also könntest du mir erklären was du mit software neuinstalrienen und
werkeinstellungen meinst
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
per rs 2323 die software einspielen und dann das gerät zurücksetzen auf werkseinstellungen per tastenkombi

steht überall im netz beschrieben

ich kopiers aber extra noch mal rein

Mediamaster 9800 - RESET auf Auslieferungszustand

Gerät auf Standby schalten (egal ob mit Fernbedienung oder am Gerät) Wenn im Display die Uhrzeit, oder 4 waagerechte Striche zu sehen sind, sofort, erst die rechte Taste (Pfeil hoch) drücken und danach gleichzeitig die mittlere Taste (Pfeil runter) drücken. Jetzt erscheint kurz "CUST" im Display und der Mediamaster startet mit einer Laufschrift "Pull the Cord". Jetzt den Netzstecker ziehen und wieder einstecken oder 60 Sekunden warten, es erfolgt dann ein Neustart. In jedem Fall startet das Gerät jetzt mit dem Welcome-Bild.(alle Daten wurden gelöscht bzw auf Default-Werte gesetzt).
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich verstehe das mit dem pfeil runter pfeil hoch net

wiekann ich den standbymodus aktivieren
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
also bei mir klapt e s net ich halte programm plus gedrückt dann - aber da
erscheint nicht auser der punkt an der ecke der uhrzeit
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hab ne neuinstalation ausgeführt und bis jetzt noch nicht mal 1mal abgestürtzt :P

danke

ne doch net
wioeder absturzt
also ich hab jetzt programm + und - versucht wenn das gerätim stanby
modus ist aber nichts kommt

BITTE HELF MIR
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wíthesoul schrieb:
hab ne neuinstalation ausgeführt und bis jetzt noch nicht mal 1mal abgestürtzt :P

danke

ne doch net
wioeder absturzt
also ich hab jetzt programm + und - versucht wenn das gerätim stanby
modus ist aber nichts kommt

BITTE HELF MIR

Schalten Sie den Mediamaster 9800 S mit der Fernbedienung aus.
Erscheint die Uhrzeit im Display drücken Sie bitte die Taste Programm + am Gerät und halten diese gedrückt.
Drücken Sie jetzt ZUSÄTZLICH die Taste Programm - und halten beide gedrückt, bis "CUSt" im Display erscheint.
Nach dem Loslassen der Tasten erscheint im Display eine Laufschrift (Pull The Cord). Ziehen Sie jetzt den Netzstecker und stecken ihn nach 5 sec. wieder ein

so hab ich es gemacht ohne erfolg
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Du hast Dir an einem Tag 3 mal selbst geantwortet....

Wenn Du bitte so freundlich wärst, diese 4 Postings mal in einem einzigen Posting zusammenzufassen und die alten Postings zu löschen? Das macht die Sache wesentlich übersichtlicher.


Und wenn Du demnächst noch was hinzufügen willst, benutze einfach die Editierfunktion.


Zu Deinem Problem:

Hast Du denn nur die Neuinstallation durchgeführt? Oder auch das Softwareupdate?
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit update ich habe die neuinstalation durchgeführt und wollt dann mit hilfe von n-tv updaten ging aber net als er es updaten wollte hat er abgebrochen


und noch was könnt ihr mir bitte jetzt gut beschreiben welche tasten ich drücken soll wenn das gerät im standby modus ist.Und was meint ihr mit netzstecker das netzwerkkabel oder wat

bitte gut beschreiben

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

noch ne frage wenn ich das mache

Wenn Gerät nach dem Einschalten blockiert:

Via Frontbedienung (hinter Frontklappe):

Netzstecker des Mediamaster ziehen.

Standby Taste hinter der Frontklappe drücken und gedrückt halten.

Netzstecker des Mediamaster einstecken. Standby Taste solange gedrückt halten bis im Frontdisplay vier horizontale Striche - - - - erscheinen.
Standby Taste loslassen und Pfeiltaste nach oben drücken, gedrückt halten und zusätzlich die Pfeiltaste nach unten drücken.

Im Display erscheint kurz CUSt Tasten nun loslassen und warten bis PULL tHe Cord als Laufschrift angezeigt wird. Ziehen Sie den Netzstecker und stecken Sie ihn wieder ein.
Der Mediamaster ist nun in Werkseinstellung zurückgesetzt.



werden dann die kanäle gelöscht ich glaube das klappt

WS
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
machen wie beschrieben dann klappt das auch

es wird komplett zurückgesetzt
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich glaub dir ja auch aber ich möchte wissen was der netzstecker ist das netzkabel oder wat
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
In der Regel ist der Netzstecker das Teil welches in Deiner Schuko-Steckdose verschwindet ...
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
also du meinst der stecker der in der steckdose verschwindet oder .wat was ist eine Schuko-Steckdose

und

Sie bitte die Taste Programm + am Gerät und halten diese gedrückt.
Drücken Sie jetzt ZUSÄTZLICH die Taste Programm - und halten beide gedrückt, bis "CUSt

das klappt bei mir net ich halte programm + (also den pfeil nach oben gedrückt dan erscheint ein kleiner punkt neben der uhrzeit dann drücke ich programm - (also pfeil nach unten)

dann geht der pfeil weg ich warte aber kein cust in reichweite ^^

wat soll ich tun bite helft mir ich will mir keine neuen receiver kaufen :cry:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
also da möchte ich fast sagen das gerät sollte zum fachmann denn so scheint mir kommen wir hier nicht weiter wenn nicht mal grundlegende sachen klar sind

sorry
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ist nichts zu sagen :)
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hey leute hab jetzt das gemacht was ich machen solte wird jetzt mein reseiver nie wieder abstürtzen :?:
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
sry leute mein receiver ist immer noch kaputt er blockt wenn ich kanäle löschen will oder sortieren will
 
W

Wíthesoul

Benutzer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
soll ich jetzt meinen receiver auch noch nach gera schicken neeee

der ist schrott ab in die mülltonne

oder was mmeint ihr :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia MediaMaster 9800s Stürzt ab

Ähnliche Themen

NOKIA MEDIAMASTER 9800S Nokia MM9800S Startet nicht mehr..bi

Nokia 9800s Startet nicht mehr?

Oben