Nokia Mediamaster 9650 S!!! Brauche hilfe

Diskutiere Nokia Mediamaster 9650 S!!! Brauche hilfe im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Mediamaster 9650 S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Delacoste

Benutzer
Registriert
14.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: Mediamaster 9650 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,habe einen Nokia Mediamaster 9650 S.es funktioniert nur ich kann mit der Fernbedienung nicht bedienen.habe die FB neu gekauft ging eine zeit lang und nach ner zeit ging die FB wieder nicht.was muss ich da machen?????
kann mir da jemand helfen.
mfg
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
empfänger defekt oder prozessor defekt
 
H

Haralampos

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hilfe-Suchender,

ich habe diesen Receiver ebenfalls, er steht bei mir Mutter zu Hause.
Dieses Problem kenne ich auch und es mag vielleicht seltsam klingen, aber nachdem ich mich öfter auf die Fernbedienung draufgesetzt habe und sie richtig traktierte, hat sie wieder einwandfrei funktioniert. Das ist kein Scherz. Das Problem trat aber ab und an wieder mal auf.
Einfach wieder draufsetzen.

Gruß
 
L

leaddata

Gast
Hallo Delacoste,

dieses Problem glaube ich zu kennen, versuche mal den Fernbedienungscode zu ändern. Dies funktioniert folgendermassen:

die Tasten "Pfeil rechts", "Pfeil links" und "Pfeil unten" gleichzeitig drücken und gedrückt halten (Wichtig das alle drei Tasten gedrückt sind), dazu jetzt noch die Taste "1" drücken. ---> Fertig

Wenn Du Glück hast sollte die Fernbedienung wieder ihren Dienst tun.
Das Problem liegt daran, dass sich die Fernbedienung auf vier Bediencodes einstellen lässt, um zum Beispiel vier Nokia Receiver mit einer Fernbedienung zu steuern, ohne das sie sich gegenseitig stören. (dieses feature wurde aber soweit ich weiss nur beim MM9902S und MM9800S unterstützt). Somit kann man zum Beispiel mit drücken der Tasten "2", "3" und "4". die anderen Bediencodes anwählen mit der Folge, dass der Hauptreceiver mit der Ebene 1 nicht mehr funktioniert.

Hoffe es funktioniert

Gruss leaddata

P.S. schreib bitte eine Antwort wenn es funktioniert hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia Mediamaster 9650 S!!! Brauche hilfe

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Grundig Rom 40 VLE8162 S DLNA blaue LED leuchtet

Toshiba 32LV933G startet nicht

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B

Oben