Nokia Kable Box

Diskutiere Nokia Kable Box im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alftanner

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi@all, ich habe hier eine nokia dbox 2 die nur jedes dritte mal startet.dann bekommt sie dieses bild aufs display:
]

wie kann ich messen ob der FP defekt ist oder etwas anderes?

danke

gruß
alftanner
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Das würde jeder das gerne hören :)
Sonst eigene Erfahrung + Teile tauschen
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
man nehme den oscar und mache messungen
 
B

bigmaec

Gast
Ich würde mal probieren, Neutrino drauf zu braten.
 
A

alftanner

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi und danke erstmal:-)

ich dachte man kann im ausschlußverfahren das defekte bauteil bestimmen. den FP kann ich ja noch wechseln. aber den prozessor dann wohl nicht:-(

was für werkzeug würde ich benötigen um den prozessor oder die flashs auszutauschen?

neutrino geht nicht rauf, da die box keine ausgabe am com port mehr macht und der status auf dem bild der letzte ist. danach geht gar nichts mehr.

danke

gruß
alftanner
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ne gute bga station für dne prozzi und für die flash gute lötstation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia Kable Box

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Samsung UE37B6000VPXZG Netz LED leichtes flackern

nokia d box 1 sat umschaltprobleme

JBL Partybix 100 Wasserschaden

Bauknecht DWL-DEA701-B Lüftermotor läuft immer

Oben