Nokia ITT Digivision - Bild zu breit

Diskutiere Nokia ITT Digivision - Bild zu breit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 6342 Chassi: EUROMONO 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KrosseKrabbe

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 6342
Chassi: EUROMONO 2

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

seit ein paar Wochen ist mein Fernseher kaputt, das Bild wurde oft einfach breiter. Anfangs hat es gereicht einmal an und aus zu schalten, dann ging es nur noch mit einem Klapps auf das Gehäuse (ich weiß, nicht die beste Lösung :-D) und mittlerweile wird das Bild glaube ich gar nicht mehr normal. An den Seiten fehlen jeweils ein Paar Zentimeter vom Bild, sieht also so aus als würde das Bild hinter der sichtbaren Fläche weitergehen, da die Höhe aber stimmt ist das Bild verzerrt. Es trat ohne ersichtlichen Grund plötzlich auf. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke,
Die Krosse Krabbe :wink:
 
E

EM2-Gott

Gast
Normalerweise würde wohl nachlöten ausreichen, aber wahrscheinlich hast du die Ost/West-Stufe kaputtgeklopft...
Einfach mal den Bereich um den Zeilentrafo grossflächig nachlöten, dann sehen wir weiter.
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei OW-Fehler = Spule 5S04 auf Unterbrechung prüfen.
Chassis nachlöten und Impulskondensatoren prüfen.

Gruß Iso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia ITT Digivision - Bild zu breit

Ähnliche Themen

JVC AV-29TS2EN Bild zu breit

AEG Favorit 44060i Spülprogramm LED blinkt im Rhytmus 2

Silva Schneider STV 21-45 DVD Bild verschoben

[ITT Nokia 7161 VT] Bild zu breit nach Reparatur

ITT Nokia 5530 TV Bild mit Rücklaufstreifen

Oben