nokia itt 7165 vt weisser balken oben

Diskutiere nokia itt 7165 vt weisser balken oben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo also dass sieht irgendwie aus als würde sich das bild oben sehr stark stauchen und deshalb weiss sein. weiss jemand was das sein könnte.?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dizzlwizzl

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
also dass sieht irgendwie aus als würde sich das bild oben sehr stark stauchen und deshalb weiss sein.
weiss jemand was das sein könnte.?
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ein Fehler in der V-Endstufe.
Was hast Du denn schon gemessen?

mfg: Josef
 
D

dizzlwizzl

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
sorry aber ich habe leider überhaupt keine ahnung davon.
ich würde nur gerne wissen ob sich eine reparatur lohnt.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine Reparatur lohnt sich sicher.
Aber ohne Erfahrung, zur nur Fachwerkstatt!!!

mfg: Josef
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es kann gut sein das nur das Vert. IC und ein paar Elkos defekt sind.

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo vsiggi,
wenn du keine ahnung hast sei vorsichtig! im tv sind spannungen von über 30kv = 30.000Volt am werkeln. das sollte man nicht unterschätzen.
also besser zum fachmann dann geht man sicher.
luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Luke, ich stimme dir voll zu, wenn man keine Anhnung hat lieber zum Fachmann.

Eine Rep ist bestimmt lohnenswert.

Gruß
VSiggi
 
D

dizzlwizzl

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Was denken sie würde das ungefähr kosten?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo,
das ist schwer zu sagen, da wir den fehler nicht weiter eingrenzen konnten. somit kann dieser fehler verschiedene ursachen haben. im besten fall kalte lötstellen oder taube kondensatoren bis hin zum defekt der vertikal endstufe oder gar noch schlimmer > spannungsversorgung falsch weil im worst case der dst einen schlag hat. die letzte variante ist wohl eher erst mal unwahrscheinlich aber wie gesagt... könnte sein.
luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde mich auch nicht auf einen Preis festlegen wollen. Hinterher ist nochwas defekt und dann steht man da mit seiner Diagnose.

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja, bitte nicht falsch verstehen. ich hätte sicherlich auch kein problem mal mit meiner prognose falsch zu liegen, aber hier ist wirklich eine große bandbreite möglich und das ist dann vor beginn an unseriös.

luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nokia itt 7165 vt weisser balken oben

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Neff S9LT1F Ausbau Geschirrspüler Gehäuse Unterteil

Lagan / Electrolux GHE623DB4 Programm startet nicht

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

Miele Softtronic W5841 WPS Eco 17484655 Austausch Keilrippenriemen

Oben