Nokia-Handy 3330 ladet nicht

Diskutiere Nokia-Handy 3330 ladet nicht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Akku Ladeproblem. Ich habe mir für mein Nokia 3330 ein Lithium-Akku 1500mah gekauft. Betreiben lässt sich das Handy damit, nur leider lässt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weena

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Akku Ladeproblem.
Ich habe mir für mein Nokia 3330 ein Lithium-Akku 1500mah gekauft. Betreiben lässt sich das Handy damit, nur leider lässt sich dieser im 3330 nicht aufladen. Daraufhin setzte ich diesen Akku in mein Zweithandy, einem Nokia 3310 ein. Hier wurde dieser Akku einwandfrei aufgeladen. Ich tauschte nun die Akkus untereinander aus. Also den Akku vom 3310, auch ein Lithium-Typ mit 1500mah nur von einem anderen Hersteller, setzte ich ins 3330 ein. Auch dieser ließ sich hier nicht aufladen. Was ich nicht verstehe ist dass das Nokia 3330 mit dem schon etwas betagten Original-Akku keine Ladeprobleme hat. Da ein neuer Original-Akku auch nur ca. 800mah hat möchte ich mir nicht unbedingt so einen kaufen. Und vielleicht hätte ich auf einmal das gleiche Problem damit. Mir bleibt also zurzeit nichts anderes übrig als den Akku erst im 3310 aufzuladen um damit in meinem 3330 telefonieren zu können. Eine etwas umständliche Lösung weil man bei den beiden Handys auch jedes Mal die Uhrzeit und das Datum neu einstellen muss. Da ich gelernter Fernsehtechniker bin kann ich mir auch einen Eingriff von meiner Seite in diesem Handy vorstellen. Spezialwerkzeug um das Handy zu zerlegen, Mikrolötkolben, Messgeräte und Oczilloskope sind vorhanden. Währe nett wenn mir jemand weiter helfen könnte dieses Problem zu lösen.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.
Peter
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Brauchst du Unterlagen zu dem Handy?

Ich hab dir eine PN geschickt.

Gruß
VSiggi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

das MAXIMALE was das Handy laden kann ist nach meinen Infos ein 780 mAh Akku bei größeren macht die UPP dicht wegen der hohen Stromaufnahme...
 
W

Weena

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Nokia-3330

Hallo sts
Kann man an dem Handy was abändern so das er auch größere Akkus lädt?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei einigen Geräten kann man durch ändern von Parametern in der Firmware vielleicht etwas erreichen. Dies ist jedoch nur mit spezieller Software möglich. Ich habe sowas mal mit einem Siemens Handy erfolgreich gemacht, mit Nokia Geräten habe ich keine Erfahrungen,

Gruß
 
W

Weena

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Nokia-3330

Hallo oscillator909
Weist du wo man diese spezielle Software bekommen kann?
Gruß
Peter
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich habe die Software für Siemens Handy´s "zufällig" .-) im Netz gefunden.
Mach Dich doch mal mit den Begriffen "Nokia" und "Firmware" auf die Suche ...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia-Handy 3330 ladet nicht
Oben