Nokia geht nicht an

Diskutiere Nokia geht nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: MZ 82F7 Chassi: 82F7-T Multi 100 Hz 3D/VGA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: MZ 82F7
Chassi: 82F7-T Multi 100 Hz 3D/VGA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute.
Habe oben genannten Fernseher welcher sich nicht einschalten läßt. Rote LED brennt, schaltet man nun mit der FB ein, so erscheint kurz die grüne LED(Hochspannung baut sich auf) und erlischt wieder(rote LED bleibt.
Habe nun zigmal mit der FB eingeschaltet und plötzlich ging Fernseher an, und funktionierte einwandfrei. Läßt man nun das Gerät erkalten(ca. 10 Min) so läuft Gerät wieder nicht an(Bei mehrmaligen Versuch mit der FB ist o.k.)Habe nun Defekten Condensator (Kapazitätsverlust) vermutet und alle Kondensatoren im Netzteil mit Kältespray eingesprüht(Wenn Gerät funktionierte). Kein Erfolg(Gerät läßt sich sofort einschalten).Hat jemand vielleicht einen Tip da ich keinen Schaltplan habe,
Vielen Dank im voraus.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Sorirabe,
hast du gut nachgelötet?
Ich kenne Chassis nicht aber würde sagen wenn du nachgelötet hast dann erst tausche große Elko im NT.
Grüße mershad
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo mersh
Es ist definitiv kein Wackelkontakt(keine kalte Lötstellen).Wenn Gerät nach unzähligen Startversuchen(im kalten Zustand) läuft, dann ist alles o.k.Bei Erkaltung wieder gleicher Fehler. Habe übrings die Elkos im Netzteil schon getauscht. Kein Erfolg. Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich????. Ach ja , habe noch festgestellt das wenn Gerät endlich anläuft und Bild da ist, so habe ich ca. die ersten 30 sec. Verzehrungen an den waagrechten linien(Horizontal ????? Ansteuerung) im Bild.Bei Erwärmung dann jedoch o.k. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??.
Gruß Sorirabe.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute.
Habe nun nach einer halben Dose Kältespray und auswechseln von verschiedenen Elkos im Ablenkteil den Fehler gefunden. Der Fehler ist C o33 100 uF/250 V. Seltsamerweise weißt dieser Elko aber weder einen Kurzschluß noch Kapazitätsverlust(mit Kapazitätsmeßgerät gemessen) auf.Deswegen war ich schon einigermaßen verblüft. Habe deswegen den alten Elko bestimmt 5 mal immer wieder gegen neuen Elko ausgetauscht.
Ergebnis: Mit alten Elko funktionierte Gerät erst nach ca. 15 Startversuchen, mit neuen Elko sofort. Übrings: Mein Kapazitätsmeßgerät ist in Ordnung. War wohl eher ein Zufallstreffer. Egal Gerät läuft.
Vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen.
Gruß Sorirabe.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Sorirabe,
super das es klappt hat.
grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia geht nicht an

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Toshiba 40L933G geht nicht mehr an

DENVER DTX-2128 Keine Reaktion auf FB

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Thomson 27LB130S5 LCD geht nur noch selten an

Oben