NOKIA FX74F2 100Hz Qualmt...

Diskutiere NOKIA FX74F2 100Hz Qualmt... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Ich habe gerade einen Nokia FX74F2 rein bekommen (Nokia 7497 / 100Hz). Als ich den testen wollte ging er sofort an. Naja, was heisst an, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe gerade einen Nokia FX74F2 rein bekommen (Nokia 7497 / 100Hz). Als ich den testen wollte ging er sofort an. Naja, was heisst an, die LED wurde grün jedoch mehr nicht. Ein paar sekunden später Qualmte es auf der Platine. Ich schaute ersteinmal optisch nach der Ursache. Anscheinend ist der Wiederstand RK25 ziehmlich belastet wurden. Hat aber noch ca. 7 ohm. Leider weiss ich nicht was er hätte haben sollen, da die Farbringe nicht mehr zu erkennen waren. Mir fehlt leider ein Schaltplan zu diesem Gerät.

Ich habe auch alle Sicherungen gecheckt. Alle i.O. Auch der Transistor für den Zeilentrafo ist i.O.

Hat einer diese Probleme auch schon gehabt und kann mir dabei helfen ?

Auch wäre ich für ein Schaltplan sehr dankbar.

mail: <a href="mailto:**********">**********</a>

THX
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast Post!

Gruß
VSIggi
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Schaltplan. Da kann man ja schon mal etwas mehr erfahren .
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt wo ich den Schaltplan habe weiss ich auch was gequalmt hat, es ist LK1 gewesen, eine Drossel. Wie kann so eine Drossel bloss so heiss werden ???????????????????
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
OK Fehler 1 behoben, der Kondensator CK27 (3900 nF) hat gequalmt (und schon blasen geschlagen) dadurch wurde der Wiederstand RK 65 (6,6 ohm) zu heiss. Nun habe ich ein Bild und Ton. Aber leider zieht es jetzt immer blaue Helligkeitsstreifen nach sich..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA FX74F2 100Hz Qualmt...

Ähnliche Themen

Tensai TCT 989 PX Vermeindlich Defekter Zeilentrafo

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

PHILIPS 28PT800A Schaltnetzteil def

Oben