Nokia FS schaltet ab

Diskutiere Nokia FS schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 6361 VT Digivision Chassi: fst 110...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

löter21

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 6361 VT Digivision
Chassi: fst 110

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe hier einen Nokia FS, der wenn er eingeschaltet wird sofort wieder abschaltet. Die Hochspannung baut sich kurz auf und bricht dann zusammen. Das Netzteil ist in Ordnung (Lampentest). Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte ?

Vielen Dank im Voraus und Gruß Andre
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Horizontalendstufe, also speziell den Zeilenendtransitor bereits geprüft? Wenn nicht, würde ich das als erstes tun... Wobei sich die Prüfung natürlich bereits beim durchführen des Lampentestes angeboten hätte, weil du ihn da ja sowieso rausgelötet hattest.
 
L

löter21

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Da sich die Hochspannung kurz aufbaut gehe ich davon aus, das der Transistor in Ordnung ist.

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia FS schaltet ab

Ähnliche Themen

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab

Samsung UE46C6820 Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quelle

Oben