Nokia FB sendet nicht, Farge zum Bauteil/verrauschtes bild!

Diskutiere Nokia FB sendet nicht, Farge zum Bauteil/verrauschtes bild! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: vt6368 Chassi: euro stereo Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: vt6368
Chassi: euro stereo

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Tach-habe den o.a. FFs aber die Fernbedienung funzt nicht-mal abgesehen davon, das er ein absolut verrauschtes bild hat(über AV-also kein schnee-sondern irgendwie pixelig)wenn also jemand einen Tipp zum verrauschten bild hat-man her damit-hatte als Ursprungsfehler nen vertikal fehler. . und der ist erst 5 jahre....
aber zur Fernbedienung: die sendet nicht-baterien und sendeDiode einmal getauscht-keine veränderung-habe leider kein testgerät-aber wenn ich meinen FFs bediene(Panasonic) und gleichzeitig die knöpfe der nokia drücke-kann ich den FFs ohne aussetzer weiter bedienen-also jetzt die eigentliche frage-das sitzt ein Quarzähnliches teil drin-da steht 4.00 drauf und hat 3!! beine? was ist das denn? ist das der Quarz? und wenn eine FB anscheinend überhaupt nicht sendet-kann das trotzdem am Quarz liegen?? und wie finde ich-wenn dann dieses ersatzteil im shop? wonach muss ich suchen?und welche einheit/grösse??(KHz)
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
4.00 könnte 4MHz heißen, weiß ich aber nicht definitiv.

sicher ist: wenn der quarz nicht geht, geht die FB überhaupt nicht mehr.
alle clock-zeiten werden von der quarz frequenz abgeleitet/runtergeteilt.

bertl
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
ja danke-das mit der fb hat sich erledigt-hier im shop war das alte com modell drin für 7 euro irgendwas-dafür konnte ich die nicht liegen lassen-aber das doch stark verrauschte bild ärgert mich noch-jemand noch ne idee dazu? versuche bei gelegenheit ein bild zu posten....
 
A

andy30

Benutzer
Registriert
31.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

deine Fernbedienung kannst du mit einem Fotohandy prüfen in dem du die Kamera vom Handy einschaltest und auf die Sende-Diode hälst dabei bei der Fernbedienung eine Taste drücken.

Sende-Diode eventuell verkehrt rum eingelötet beim Austausch.

MfG Andy
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
na-alos verkehrt rum einbauen-sowas verbitte ich mir :-D , nee mal im ernst-hab wohl schon drauf geachtet-wie rum die drin war-sind ja eindeutige zeichen an der diode-solche fehler habe ich in der ausbildung gemacht-da war das schon lastig genug-aber die fb ist jetzt nebensächlich-ich bekomme eine neue ersatzfb-das verrauschte bild ist mir noch nen dorn im auge...
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
so-ich bins dann nochmal,also hab mir ne ersatzfb besorgt,damit war ich dan erstmal alle fb bauteilsorgen los,und das verrauschte, eigentlich pixelige bild, war eine einstellungssache-weil ganz prima-mann konnte im bildmenü die "Bildschärfe " einstellen(eine frechheit sowas als scharf zu bezeichnen) und je weiter ich die nach oben gedreht habe-desto pixerliger und verrauschter wurde das bild-also schärfe ganz raus-bild top!? das muss ich nicht verstehen? oder?? wollte das nur noch mal anmerken!
ahoi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia FB sendet nicht, Farge zum Bauteil/verrauschtes bild!
Oben