Nokia dBox2 Kabel epmfängt nicht mehr

Diskutiere Nokia dBox2 Kabel epmfängt nicht mehr im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: DBOX2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy555

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: DBOX2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin!
Habe einen kabel Receiver Nokia dBox2 mit 2 Flash.
Folgendes Problem: Kein Signal nach dem Lin**x-Soft einspielen.

was ich gemacht habe:
1. Habe ihn Schreibschutz aufgehoben, mit diese Beschreibung:
Alternativ könnt ihr Pin12 eines Flashs kurz (eine Sekunde genügt völlig) mit GND verbinden.
GND könnt ihr am Gehäuse des Tuners oder unter den Befestigungsschrauben der Platine abgreifen.
Beachtet bitte dass der Kontakt wieder aufgehoben sein muss wenn ihr das Script ausführt.

Pin12 kann auch durch Loch 8 am Gehäuseboden erreicht werden.
Versichert euch bitte, dass ihr auch das richtige Loch erwischt, das Falsche kann tödlich für eure Box sein. Stochert nicht wild in der Box herum, ihr müsst den direkt unter dem Loch liegenden Lötpunkt treffen.



Dann habe ich mit dbox botmanager ein fertiges IMAGE (für kabel) eingespielt.
Ist eigentilch ohne Probleme alles gelaufen, dann habe ihn angeschlossen an Wanddose und angeschaltet, und der hat gut gestartet habe auf 1-Sender umgeschaltet und da war kein Signal auch bei anderen nichts, dann wollte ich Automatische suche machen, ging auch nicht, (0 gefunden)

Ob das von IMAGE -einspielen sowas passieren könnte oder von als ich diese oben geschriebene Methode gemacht habe?

wohne bei Hannover, bin auch für Reparatur oder für Hilfe einverstanden!

<a href="mailto:**********">**********</a>
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nun,da würd ich jetzt mal die Settings vom Kabelbetreiber einspielen.
Bei mir ist es Kabel Deutschland.

hatte auch mal das Problem....

dann Settings KD eingespielt - und funzte.

Gruss Alde :P
 
A

andy555

Gast
bei mir ist auch kabel deutschland

habe aber kein setting

und mit welches Prog. soll ich es machen?

Gruß Andy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Am besten mit Zapit Editor.

Einfach danach googeln....

Genauso mit den Settings..... :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia dBox2 Kabel epmfängt nicht mehr

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Nokia Dbox2 Kabel problem!

hotflash bei nokia dbox2

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Nokia Dbox2 Kabel kein Empfang

Oben