Nokia DBox Probleme

Diskutiere Nokia DBox Probleme im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Dbox2 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pumi31

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia Dbox2
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen!

Ich habe ein gravierendes Problem mit meiner Nokia DBox.
Sie bleibt 2-3 mal täglich stehen! Bild und Ton vom eingestellten Sender
ist OK, jedoch reagiert sie auf kein einziges Komando.
Habe Linux drauf (schon min 30 Images getestet immer das selbe).
Seit einigen Tagen habe ich zusätzlich noch ein Phänomen.
Ganz Plötzlich werend dem Fernsehen fährt sie ganz normal nieder (als ob ich sie ausgeschalten hätte). Wenn ich sie wieder einschalte fährt sie hoch und kurz bevor ein Bild kommt fährt sie wieder nieder. Wenn ich sie einen Tag in Ruhe lasse geht es wieder (bis auf die hänger 2-3 mal täglich).
Hitze Problem kann man, glaube ich, ausschliesen. als sie sich gestern verabschiedet hat war die Temp nich unbedingt hoch!

Bitte um Antwort ich bin schon recht verzweifelt! (und meine Frau sizt mir im Nacken ;-)

Danke schon mal im Vorraus!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
eventuell sterbender prozessor gibts bei den nokias oft

aber zuerst würd ich mal das ganze mit orginalsoft betreiben obs da auch passiert
 
P

pumi31

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die schnelle Antwort, obwohl sie mir nicht besonders gefällt!

Kann man den Prozessor tauschen? Und wie sicher ist das der Prozessor?
Orginalsoftware hab ich nicht mehr!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
diesen fehler muss man ausmessen bzw. das log auswerten

http://www.irata.de kann dir da weiterhelfen ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia DBox Probleme

Ähnliche Themen

Nokia D-Box2 Display pumt, Spannungen zu hoch

Nokia DBox2 Display ohne Funktion, Rest der Box funktioniert

Multimedia PC Eigenbau Intel Pentium 4 HT 3Ghz Fährt nicht m

Nokia Dbox2 Sat bleibt plötzlich stehen keine Bedienung mehr

Nokia Dbox2 fährt nicht bzuw. zu lange hoch.

Oben