Nokia 7497

Diskutiere Nokia 7497 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Das Gerät hatte erst einen Vertikal Fehler,IC erneuert,macht jetzt einen OW Fehler. habe leider kei Doku?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das Gerät hatte erst einen Vertikal Fehler,IC erneuert,macht jetzt einen OW Fehler. habe leider kei Doku?
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Welcher VK-IC hast du gewechselt, TDAxxxx?
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
TDA8350Q!Widerstand RK 25 ist durch,sitzt direkt hinten am End der Platine ,LK1 steht daneben,BB ist zu schmal,Bild schaltet dann immer dunkel,habe keinen Plan von der Kiste!
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Überprüfe am IC folgende Pins:
Pin 4 = ~ 14,5V
Pin 8 = ~ 50V
Pin 10 = ~ 15V
Ursache für OW Fehler kann sein:
RS 4 unterbrochen ( 120K)
RK 57 defekt (5,6K)
Trafo MK3 hat Schluß

Gruß
RHarbig
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Bin Ihm jetzt dahinter,das Gerät war wohl beim "Mitbewerber" und der Kollege hat 2 SMD Widerstände rausgeschmissen und nicht mehr ersetzt,u.a. den 120KOhm,ausserdem ist die Spule LK1 verkokelt,kann mir jemand den Wert zuposten,oder wo gibts die Teile noch??
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt den fehlenden 120 Kohm in der Ansteuerung von TK4 ersetztund habe wieder einigermassen Bildbreite,nur die Spule LK1 in der Collectorleitung von TK4 ist verschmort.Kann mir jemand den Wert zumailen oder die Lieferadresse??
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich schaue am Montag mal in der Firma. Dann kann ich Dir eventuell weiterhelfen.
Gruß
RHarbig
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Spule LK1 muß durch einen Widerstand mit 6,8 Ohm / 1 Watt ersetzt werden,

Gruß
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Sowas haben wir noch.Ist nur die Frage,wenn die Spule so verkokelt ist,hoffentlich macht der Trafo MK3 kein Schluss o.ä.?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Meine Unterlagen sagen das gleiche aus. LK1 wird durch einen Wid. 6,8 Ohm ersetzt. Wird dann schon gehen.
Gruß
RHarbig
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Trafo ist meist nicht defekt, das Ersetzen durch den Widerstand ist völlig in Ordnung. Wir haben diverse dieser Chassis repariert, ohne wiedeholte Ausfälle des Widerstandes. Scheint ein "Standartfehler" bei diesem Chassis zu sein.

Gruß
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Dank Euch für die Tipps!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 7497

Ähnliche Themen

Samsung UE55D7090 Nach langem Standby rhythmisches Ein-und Ausschalten im Dauerloop. Danach läuft das Gerät wieder stundenlang ohne Fehler

Samsung UE75F6370SSXZG Keine Funktion - Kein StandBy

Braun 7570 Dieses Rasiergerät "Braun 7570" startet nicht mehr

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

AKO Farm Controller BM16 Kein HV Spannungsimpuls

Oben