Nokia 7496 schaltet sofort auf stand by.

Diskutiere Nokia 7496 schaltet sofort auf stand by. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 7496 Chassi: FX74F1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mäx1

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 7496
Chassi: FX74F1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Elektronische Ausbildung aber ohne Reparaturerfahrung

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!!
Wer kann mir weiterhelfen. TV schaltet beim einschalten sofort auf Stand by. Lampen Test habe ich durchgführt war O.K. Habe eine kalte Lötstelle bei C gfunden. Alle C rund um den Zeilentrafo geprüft alle O.K. bin mit meiner Weisheit am Ende. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Mäx, willkommen im Forum.

Wo eine kalte Lötstelle ist sind meist noch mehrere! Also suchen!
Hauptsächlich im Netzteil und in der Zeilen-Hochspannungsstufe, sowie um das Vertikal-IC und die BR-Platine.
Was meinst Du mit kalte Lötstelle "bei C"?
Das Chassis ist ein FX-Chassis. Schaltplan hab ich leider nur in Papierform. Und sehr klein gedruckt.

Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen und den Netzelko entladen!! MfG mike46
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...etwas stimmt hier nicht, der Nokia7496 hat ein Nokia FS-Chassis.
oder es wurde auch ein FX verbaut ?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Richtig, den gibt es auch mit dem FX-Chassis !
 
M

mäx1

Gast
Das ist ein FX Chassis. Mit dem C meinte ich den Kondestor CK27!!
Nach weiteren kalten Lötstellen habe ich auch schon gesucht aber keine gefunden. Mit dem Lampentest kann man ja das Netzteil ausschließen oder?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Mäx,
das Netzteil können wir im Moment ausschließen.
Ck27 ist ein 470nF Kondensator auf dem Weg zum horizontalen Yoke.
War die Kalö am Ck27 sehr verbrannt? Ja, dann Ck27 Kapazität prüfen(oder erneuern)!
Prüf mal den HOT Tk3 BU2525AF, die Dioden Dk7,8,9 und den Ck25.
Den Ablenkstecker Xk2- prüf bitte auf Kalö's. MfG mike46
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hast eine PN !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 7496 schaltet sofort auf stand by.

Ähnliche Themen

LG 47LN5778 schaltet sofort zurück in stand-by

Magnat THX Select Kein Ausgangssignal

LG 42PC52-ZD Schaltet wieder ins Stand By

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Oben