NOKIA 7196/100Hz CHASSIS:FX71E1 kein Bild Ton ok

Diskutiere NOKIA 7196/100Hz CHASSIS:FX71E1 kein Bild Ton ok im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo ich habe folgendes problem mit einem FX71E1 CHASSIS und zwar beim einschalten ist hochspannung kurz vorhanden ton is normal da aber kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mike_sch

mike_sch

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe folgendes problem mit einem FX71E1 CHASSIS und zwar beim einschalten ist hochspannung kurz vorhanden ton is normal da aber kein bild

TDA 8350Q habe ich schon erneuert ebenso einige elko's um den TDA

der BU2525 ist auch nicht defekt

schaltplan habe ich leider keinen wo ich die schaltung verfolgen könnte

habt ihr vielleicht einen tip ?

bitte um hilfe
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hochspannung nur kurz vorhanden??

Was passiert wenn Du die UG2 hochdrehst?
Ist die Heizspannung da?
Falls doch vert.Fehler: Ist +UB am TDA 8350 da??

Ich würd als erstes die UG2 mal hochdrehn...

Gruss Alde :P
 
mike_sch

mike_sch

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo Alde

wenn ich am UG2 regler drehe passiert gar nichts (kein helleres bild oder so)

heizspannung wo messe ich die am besten ? (habe keinen schaltplan) aber ich glaube nicht da man dies hinten an der röhre sehen würde oder und da tut sich rein gar nichts

+UB müsste ich erst messen kann ich aber erst morgen machen da ich das gerät nicht bei mir habe

und hast du eine idee ? :idea:

mfg mike
 
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich sag mal so miss mal alle Spannungen (insbesondere die für die Versorgung der Bauteile für die Röhre 8) ). Damit die Pro's (nicht negativ gemeint )hier im Forum nen Überblick bekommen :mrgreen:

....
 
mike_sch

mike_sch

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo koala

dank dir werde ich gleich morgen machen

n8

-----------------------------------------------
es gibt nichts gutes außer man tut es
 
mike_sch

mike_sch

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo

habe nun alle spannungen gemessen und soweit sind alle in ordnung einige sind etwas zu hoch

200V - 212V
140V - 144V

UB beim TDA ist vorhanden 14,4 V scheint wieder defekt zu sein oder ? aber warum dann beim einschalten kurz HS vorhanden ? es scheint so als würde irgendeine schutzschaltung ansprechen

hab grade bemerkt das ich ein flachbandkabel falsch angesteckt habe und zwar vom CRT modul das 6polige shit diese hatte ich auf der steckerleiste XTPP neben dem TDA4780 nun nach dem richtigen anstecken neben dem ZT sind ganz schwach weisse zeilen auf der bildröhre zu sehen
 
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Tach, also erstmal nen Link zu einem Schaltplan ( ist leider extrem schlechte Quali ) http://fileshare.eshop.bg/downloadsm/548/Nokia_FX71E1.html

Evtl. kannst du ja was erkennen, was dir helfen könnte. (ist halt ohne richtigen Schaltplan bisschen blöd. )

Naja, würde vorschlagen du misst mal alle Spannungen des Netzteils, damit wa wissen, ob da alles richtig ist.
Referenzspannungen kannste evtl. ausn Schaltplan ziehen

Die Spannungen die du gemessen hast sind glaub ich nicht stabilisiert ( also mit nem Spannungsregler versehen :) ). Wenn also keine last dran hängt, bzw was kaputt ist kann es schon sein, dass die höher sind als normal.

Schon Fernseher auf defekte Lötstellen untersucht? verbrannte Bauteile?
sonstige offensichtliche schäden? defekte Kondensatoren?

Ansonsten halt erstmal Netzteil checken und wenn das geht, dann weiter bis zum defekten Bauteil vortasten!

Gruß Koala

PS: immer schön vorsichtig :)
 
mike_sch

mike_sch

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi

danke für den link

spannungen habe ich alle gemessen - sind ok
einen verbrannten R habe ich erneuert (RK49)
und elko's um den TDA8350Q werde ich am montag alle erneuern
ebenso den CK27 560nF
BU2525 ist auch ok
nach tausch der teile und erfolglosem probelauf am montag werde ich keine weiteren rep.versuche mehr durchführen dann wandert die kiste auf den schrottplatz :-)

mfg
 
mike_sch

mike_sch

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo

habe heute die elko's rund um den TDA8350Q getauscht und noch ein paar kalte lötstellen gefunden (bei RK5 und RK55) diese nachgelötet einen probelauf gestartet und siehe da es hat sich die mühe gelohnt der fernseher funktioniert wieder :-) werden sehen wie lange

danke KOALA danke ALDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA 7196/100Hz CHASSIS:FX71E1 kein Bild Ton ok

Ähnliche Themen

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Technisat Techniline 32 HD 5532/0306 kein Bild, kein Ton

Toshiba 42RV635D Kein Bild / Ton nur über Toslink

Nokia/Salora 25E7U Kein Bild

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Oben