nokia 7175 classic/ eurostereo 2bf

Diskutiere nokia 7175 classic/ eurostereo 2bf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, es geht um einen nokia 7175 classic/ eurostereo 2bf. repariert hab ich ihn ja soweit, nur das der t720(buf405a) nun viel zu heiß wird. so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

youweb

Gast
hallo,
es geht um einen nokia 7175 classic/ eurostereo 2bf.

repariert hab ich ihn ja soweit, nur das der t720(buf405a) nun viel zu heiß wird. so heiß, dass er dem hitzetod unausweichlich entgegen fiebert. und auf dauer ist es doch ziemlich lästig, ständig den transistor auszutauschen. zumal ja auch noch andere bauteile dabei drauf gehen.

der ursprüngliche fehler wurde wohl durch ein 3-jähriges kind verursacht. dieses hatte den fernseher am hauptschalter ständig ein und aus geschaltet. fand es wohl ganz toll :evil: . naja, auf jedenfall hab ich dann erstmal folgende teile ausgetauscht: sämtliche elko´s; r703 ; d705; d724; ic710; t720; t511 . dann lief der fernseher auch wieder, für ein weilchen. :?
nachdem der t720 dann dass erstemal den geist aufgegeben hatte, musste ich auch noch den r724 austauschen.

aber warum wird der transistor zu heiß, ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen?

gruß

uwe

ps: ach ja, den schaltplan hab ich da.
 
Y

youweb

Gast
verdammt, hab gerade festgestellt das der buf schon wieder abgeschmiert ist(ich könnt kot...). muss beim ausschalten passiert sein(mit fernbedienung). hätt ich mir ja denken können als die sicherung gekommen ist.
ich hoffe das irgendwer was drüber sagen kann???

gruß

uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nokia 7175 classic/ eurostereo 2bf
Oben