Nokia 7163SAT EEPROM Ersatztyp

Diskutiere Nokia 7163SAT EEPROM Ersatztyp im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 7163SAT Chassi: Eurostereo 2 110°...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 7163SAT
Chassi: Eurostereo 2 110°

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe ja vor einiger Zeit schon einen Thread gehabt, leider ist der geschlossen, drum hab ich einen neuen aufgemacht.

Zum Problem siehe (bei Bedarf: "Nokia 7163SAT Eurostereo 2")

So, ich suche einen Ersatz für den SDA3546 EEPROM, der in dem Fernseher drin ist, kann auch ein leerer sein.

Kenn jemanden einen Pin-kompatiblen?? Den SDA 3546 bekomm ich nicht? Oder kann mir jemand eine Quelle nennen?

MfG Koala
 
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Sooo also, ich habe jetzt einen 24C04 für den SDA 3546 eingesetzt.
Leider zeigt mir der Controller an, dass der "EEPROM defekt" sei. Also es blinken die beiden LED's, welche für diesen Fehler stehen.

Programmiert wurde der 24C04 mit der "original" Software.
Auch der SDA3546 wurde damit nochmal programmiert.

Wobei beim SDA kein Fehler auftritt, nur startet der Fernseher nicht richtig und es ist kein Umschalten möglich. Ohne einen EEPROM kann man super umschalten, wie als wär er neu

Nach Schaltplan (Nokia) und Datenblatt 24C04 sollte der passen, leider scheint dies nicht so. Mit dem 24C04 geht es nicht richtig ?

Kann mir jemand helfen???
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
ersatztyp ist sda3546-2, sollte erhältlich sein.

mfg
sth7
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn es noch günstiger sein soll: SDA3526-2 IC
 
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Ersatztypen, habe mich mit dem Datenblatt des 24C04 auseinandergesetzt und bemerkt, dass der 1Bit mehr brauch als der SDA 3546.
Leider hab ich keinen Schimmer wo ich die Chips herbekommen soll?
Sind die nicht alle abgekündigt ?? Komm da irgendwie nicht so richtig an Informationen, hab auch nicht soo richtig Datenblätter für gefunden???

Hab ich da was übersehen?

MfG Koala
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 7163SAT EEPROM Ersatztyp

Ähnliche Themen

Nokia 7162 Netzteil

Farbe Rot fehlt zeitweise beim Nokia

EEPROM Grundig 82-2510/8 Chassis 22.1

Rotes flimmern Nokia Eurostereo Chassis 2

Nokia 7187 - Layout

Oben