Nokia 6355VT Vertikalsync-Fehler bei Betrieb mit X-Box

Diskutiere Nokia 6355VT Vertikalsync-Fehler bei Betrieb mit X-Box im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 6355VT Chassi: Stereoplus kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikalsync-Fehler bei Betrieb mit X-Box...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: 6355VT

Chassi: Stereoplus

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikalsync-Fehler bei Betrieb mit X-Box

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Wissende,

bei o.g. TV gibt es folgendes Problem:

Ich wollte eine X-Box- Konsole am Gerät betreiben, aber vertikal wird nicht synchronisiert. Das Bild läuft vertikal durch.

Bei Anschluss eines DVD-Players, o.ä. externer Quellen via Scart arbeitet das Gerät tadellos!

Die X-Box wiederum läuft an anderen 50 Hz-Röhrengeräten problemlos.

Es sieht so aus, als ob der Fangbereich der V-Sync nicht optimal ist.

Kann ich die Synchronisation bei diesem Chassis eventuell manuell einstellen?

Im Service-Mode bin ich nicht fündig geworden und einen Einstellregler konnte ich im VK-Bereich

auf dem Chassis nicht entdecken. Einen Schaltplan habe ich leider nicht!

Vorab vielen Dank!

dakota
 
C

CausW

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Die X Box liefert nur ein RGB Signal.
Dein DVD Player und andere Scartgeräte die du probiert hast werden wohl ein FBAS Signal liefern.
Mit einen RGB Signal hat dein Fernseher keinen Synchronisationsimpuls.
Vielleicht gibts ja im Menü vom TV etwas zum einstellen...
Ich kann mich da leider nicht mehr erinnern, da ich schon lange kein solches Gerät mehr in der Hand hatte.
Was ich sicher weiß, ist das man den Vertikal Sync nicht im Servicemode einstellen kann.
Und manuell per Regler schon gar nicht.

mfg
Chris
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Danke für die schnelle Reaktion Chris,

aber ich dachte ja auch, dass man die Ext-Eingänge manuell eventuell auf RGB einstellen kann.

Ein uralter Grundig z.B. läuft nämlich mit der X-Box und der Nokia zeigt bis auf den beschriebenen Fehler ein ordentliches Bild!
Ich denke, dass das nicht so wäre, wenn der nicht mit dem Signal aus der X-Box kompatibel ist.
Die H-Sync arbeitet ja auch einwandfrei mit X-Box.

Vielleicht hat noch jemand ´ne Idee oder Erklärung ?!

Gruß

dakota
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6355VT Vertikalsync-Fehler bei Betrieb mit X-Box
Oben